Dreambox Fernbedienung spinnt! Lauter / Leiser knopf geht nicht mehr!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn keine lösung in sicht schau mal unter www.digitalfernsehen.de/ im forum nach, dort werden oft solche probleme behandelt,du brauchst dich nicht anmelden,informieren geht so,alles andere kostenlose registrierung.andere quelle wäre noch dreammultimedia,beim support mal nachhaken.

SYLPET  19.09.2010, 09:49

danke

Erstmal Baterie und Akkus raus. Dann schauen dass du sie irgendwie öffnen kannst. Wenn Schraueb nvorhanden sind ist es gut ansonsten musst du vorsichtig an der Verbindung zwscihen oberer und unterer Schale mittels Schraubenzieher lösen. Dann nimmst du z.b. Rasierwasser und machst die gesamt Platinesauber. Dann schuast du dir das Tastenfeld um da im inneren immer so ein kleiner Zipfel hervor stehen sofern er vorhanden ist müsstest du das ganze nur wieder zusammenstecken und es müsste wireder laufen.

Aber wenn dies erst an wenn du die anderen Tipps schon ausprobiert hast bei denen man nichts öffnen muss denn das hat immer das Risriko dass du es nicht wieder so hinbekommst wie es am Anfang aussah.

Den Receiver vom Netz trennen und Batterien aus der FB nehmen ... für ca. ne Stunde ... sonst nochmal melden! mfg