Lampe anschließen möglich?
Kann ich das Ding aus der Wand mit dem Lampen dings anschließen um Licht zu erzeugen? Danke
15 Antworten
Möglich ist es.
Allerdings würde ich dazu Leuchteklemmen verwenden.
Wenn Du Dir wegen der Sicherung nicht sicher bist und auch keinen Duspol zur verfügung hast, gibt's hier zwei Möglichkeiten:
- Alle Sicherungen und FIs rausnehmen
- Den N (Blau) und den PE (Grüng/Gelb) aneinander halten und somit den FI auslösen.
Danach die Lüsterklemme rausnehmen (da Schrott) und Leuchteklemmen drauf.
Anschließend Farbe auf Farbe anklemmen.
Bin Azubi im ersten Lehrjahr.
Lüsterklemmen sind die altmodischen Schraubklemmen, die nix taugen.
Wollte nur helfen, man kann auch einfach L an N halten und dann ist der richtige LS draußen.
Du kannst das offensichtlich nicht, da dir eindeutig Wissen dazu fehlt. Jemand mit einer entsprechenden Ausbildung kann das "Lampen Dings" an das "Dings aus der Wand" anschließen um Licht zu erzeugen...
Hallo Leute, aus der Wand kommen 3 Kabel. Meine Lampe hat aber nur 2 (braun und blau) kann ich das trotzdem anschließen?
der Fragesteller hat doch offensichtlich keinen Plan davon. Bitte lass die Finger davon und beauftrage jemanden der Ahnung hat.
Jeder ohne grundlegendes Wissen kann sich dabei nen Stromschlag holen und tot umfallen. Nur als kleine Ergänzung.
Absolut richtig. Hatte das in meiner Aubildung sehr ausführlich behandelt :D
Unsinn 5 sicherheitsregeln beachten. 1. Regel dings und kurzschließen
2 Dings hab ich vergessen
3-5 siehe 2
DU nicht aber jegliches fachlich geschult Personal kann das.
Nein.
Aber man kann dort eine Leuchte anschließen.
In diese wiederrum kann man das "Lampen-Dings" einsetzen, welches dann Licht erzeugt, sobald Spannung anliegt.
Wenn die Lampe so ein Dings hat muss eines von beiden Dings weg.
Eine höchst unqualifizierte Antwort. Dir fehlt eindeutig das Bums in deinem dings
Der Bums kommt ganz von alleine, wenn der Fragesteller das Ding wirklich ans Dingens baut.
Lampen hängen bei uns nicht am FI was ist eine Lüsternklemme und wo bekomme ich eine Leuchteklemme her? Wie schließe ich diese an meine Lampe hat nur 2 Kabel und die haben andere Farben.....etc. Wenn du das studiert hast solltest du wissen das man dafür nen 1000V Schein benötigt und der Laie der 0,00 Ahnung hat es einfach sein lassen sollte.