Läuft GTA5 auf dieser Grafikkarte?

3 Antworten

Zur Beantwortung Deiner Frage müsstest Du uns mal ganz genaue Angaben zu Deiner Grafiklösung ( Radeon - Graphics R7 mit 2 GB Hyper - Memory ) genauso benennen, wie auch zu Deinem AMD-Prozessor allgemein.

Letzteres kannst Du z.B. mit dem Tool "CPU-Z" herausfinden.

Für nähere Details zur Grafiklösung hilft das Tool " GPU-Z "

( Beide kostenlos )

Halbwegs rund wird GTA V jedoch auf AMD-APUs erst unter folgenden Bedingungen @ 720p bei niedrigem bis minimalem Preset laufen :

- AMD A10 - 7700 oder 7850K @ 2 Module / 4 Threads mit 3,0+ Ghz ( oder besser )

- integrierte R7-Series mit 512 Shader-Units @ 720 Mhz

- mindestens 2 x 4 GB DDR3 - 1866 CL 7 ( oder besser ) im "Dual-Channel" - Modus. " Dual - Channel " ist enorm wichtig bei AMDs A10 / A12 - Series für den System-RAM.

Videosevencool2
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort ein amd a 10 7860 k hab ich und 8 gb RAM auch

Parhalia2  13.06.2018, 12:03
@Videosevencool2

Wenn Du dann beim RAM statt 1 x 8 GB DDR3 - 1333 oder 1600 eine Bestückung mit guten Riegeln in 2 x 4 GB DDR3 - 1866 bis 2400 hättest, könnte Dein Vorhaben unter eingangs durch mich genannter Konstellation durchaus funzen.

Viele Komplett-Budgetrechner mit der AMD A10 - 78xxx krankten leider ab Werk aber wegen wenigen Euros GENAU an dieser Bestückung mit RAM und verloren so in etwa 30 - 40 % ihrer potenziellen System-Performance .

1 × 8 GB DDR3 - 1333 / 1667 = Schiete, 2 x 4 GB DDR3 - 1866 bis 2400 im "Dual- Channel" = gut an einer A10-78xx ohne zusätzliche PCIe - Grafikkarte.

Laufen, ja - aber auf tiefer Auflösung mit nicht viel fps...

Eher nicht.