Passen mein Mainboard und mein Prozessor zusammen?

2 Antworten

Passen mein Mainboard und mein Prozessor zusammen?

Da du das Mainboard oder deinen aktuellen Prozessor - den du vor dem Ryzen 5 1600 hattest - nicht nennst: Vielleicht? Vielleicht auch nicht? Woher sollen wir das wissen?

Zudem: Warum einen 1600? Ein 3600(x) oder gar 5600(x) sind weitaus aktueller und besser.

und wollte mal fragen welche Grafikkarte gut ist, zur Zeit habe ich eine AMD radeon r7 370

Kommt immer auf die Anwendung selbst (Spiele, Auflösung, Einstellungen ...), das Budget und die restliche Hardware - insbesondere auch das Netzteil - an.

Sonst könnte man einfach die RTX 3090 ti in den Raum werfen, die Overkill für deine CPU ist

Was ist jetzt deine Frage? Dein Mainboard nennst du garnicht dein Ryzen 5 1600 ist schon älter. Woher sollen wir wissen ob deine Neue CPU (oder ist das der R5 1600?) auf dein aktuelles Board passt?

Oder lautet deine Frage welche Grafikkarte zu deiner CPU passt? Dann würde ich sagen max. Eine RTX 3070 oder RX 6700XT auch wenn du bei diesen in CPU Intensiven Spielen (Anno 1800 z.B) EIn CPU Bottleneck spüren wirst.

Ich würde dir eine RTX 3060 12GB (Ca 420€) oder RX 6600 8GB (ca 370€) empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung