Grafikkarten erweitern AMD Radeon r7 240 4gb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Crossfire Funktion nutzen willst, bleibt dir nichts anderes über als eine 2. R7 240 zu kaufen...
allerdings würde ich mich im vorraus informieren, ob das Mainboard überhaupt die Crossfire Funktion unterstützt, denn ansonnsten würd es dir nichts bringen.

wenn du einfach nur eine 2. Grafikkarte installieren willst, die nicht mit der ersten zusammen arbeiten soll... kannst du dir jede Grafikkarte einbauen die PCI-e unterstützt (sofern du einen 2. PCI-e Steckplatz hast)

Ein kleiner Tipp am rande:
Bevor du dir überlegst eine 2. R7 240 zu kaufen würde ich lieber die vorhandene verkaufen und mir eine Preiswerte Nvidia der 900er Serie Kaufen... Performance technisch sind die um einiges leistungsstärker

Sli oder wie bei dir Amd Crossfire laufen nur Karten von selben Typ zusammen. Du brauchst auch noch eine Brücke für die Grafikkarten die wird in der Regel mit dem Mainboard mitgeliefert

nur eine weiter r7 240 4gb ist damit kompatibel