GTA mit AMD Radeon R7 200 und 8GB Ram.

7 Antworten

Zunächst wäre es erst einmal wichtig zu wissen, welches "GTA" ( welchen Teil ) Du konkret meinst und welche "Radeon R7-200 Series" Du exakt besitzt.

Letzteres kannst Du z.B. mit dem Tool "GPU-Z" relativ zuverlässig auslesen. Wenn dieses Tool dann auch lediglich "R7-200 Series" anzeigt, so benenne uns alternativ die Anzahl an Shadern und deren Taktraten nebst Menge an Grafikspeicher und dessen Taktung. ( zeigt dieses Tool ebenfalls an )

Die CPU Deines Computers spielt je nach Version des Spiels auch eine nicht unwichtige Rolle. ( Das kannst Du z.B. mit dem Tool "CPU-Z" auslesen. )

KeepFrage
Fragesteller

Das Spiel ist GTA 5

Habe die Grafikkarte  AMD Radeon R7 240

Der Prozessor: AMD A10-7800 Prozessor Quad-Core 3,50 GHz

Parhalia  11.06.2016, 22:18
@KeepFrage

Die R7-240 hat dann mit ihren 320 Shader-Units und eher lahmem DDR3 sogar in der Praxis nur unwesentlich mehr Performance ( teils sogar weniger ), als es bei Verwendung der integrierten R7-Series Deiner AMD A10-7800 mit 512 Shadern bei einer RAM-Bestückung von 2x4 GB DDR3-2133 im "Dual Channel-Modus" der Fall ist, bzw. wäre.

Investiere etwa 80 bis 120 Euro in eine Geforce GTX 750 oder 750 Ti, dann hast Du in etwa die 2- bis mehr als 3-fache ( + ) Grafikpower gegenüber jetzt unter Beibehaltung Deiner AMD A10-7800. 😉

Netzteil kannst Du dabei behalten, aber GTA V wird dann durchaus schon bei etwas reduzierter Auflösung < FHD und niedrigen bis mittleren Details flüssig mit 40+ FPS im Minimum. ( Durchschnitt sogar höher )

Hallo,

Ich glaube nicht. Es könnte bzw. ist knapp ! Der Intel Core i7 Prozessor und die NVidia Geforce GTX 1070 Grafikkarte, die 2 Komponenten sind bei den aktuellen Spielen die wichtigsten Komponenten...

r7 200 ist die Serie. Das könnten mehrere Karten sein. schau mal genau welche du hast

Guck bei steam unter anforderungen... da wirst du sehen was minimum ist

Probiere ein bisschen rum beim einstellung wenn du mittel flüssiger spielen kannst dann nehm das