GPU anstatt APU nutzen?

3 Antworten

Eine APU ist eine Kombination aus CPU und GPU (integriete Grafikeinheit). Sprich, eine APU ist auch eine CPU, nur mit der Besonderheit, dass ein Grafikchip mit auf dem CPU Gehäuse verbaut ist. Sie teilen sich auch die Ressourcen.

tommy1T  30.08.2017, 09:29

das wusste er bestimmt schon. Er hat in seinem laptop aber ne Apu UND ne gpu ;)

Warum möchtest du die GPU einzeln genutzen? Dein AMD Radeon R8 M435DX und die R7 arbeiten automatisch im hybrid Crossfire um eine besser Leistung zu erzielen. Würdest du eines von beidem deaktivieren, wäre die Leistung höchstwahrscheinlich noch schlechter, weil weder die R7 noch die R8 nen Hering vom Teller ziehen um das mal salopp zu formulieren.

Mehr zum Thema:

https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R8-M445DX.168273.0.html

Entweder direkt im BIOS oder aber über den Grafiktreiber.