Wieso ruckeln alle spiele bei mir? Grafikkarte oder Prozessor

7 Antworten

sind Treiber aktuell? welche Spiele meinste? eine r7 250 + a8 6600 sollten selbst für neuere Spiele wie GTA 5 in Mittel zu schaffen sein. Das kann ich mir nicht vorstellen. Auf welche Auflösung spielst du eigentlich und hast du eine SSD verbraut? So schlecht wie die Hardware geredet wird, ist die auch nicht.

AlleFragenNico
Fragesteller

treiber sind alle aktuell  ,  spiele wie skyrim , payday 2 , arma 2 , warframe usw. alles ruckelt sogar auf schlechten einstellungen. auflösung : 1920 x 1080

Also erstmal sind die Treiber alle drauf?

Ich hab gesehen der PC ist neu. Hast du den Bildschirm vll ausversehen OnBoard angeschlossen am VGA Port z.B. und nicht unten an deine tatsächliche GraKa?

Mir ist das nämlich auch mal passiert weil ich eine OnBoard und eine eigene GraKa hatte und dann komm ich von ner Lan Party zurück und wundere mich warum alles ruckelt und dabei lag es dann nur daran das ich das Bildschirm Kabel falsch angesteckt habe.

Die Grafikkarte ist schwach. Die CPU ist auch nicht gerade stark.

Aber "alle" Spiele sollten deshalb nicht ruckeln, zumindest nicht auf angepassten Einstellungen. Was spielst du denn für Spiele? In was für einer Auflösung und mit was für sonstigen Einstellungen?

AlleFragenNico
Fragesteller

star wars battlefront 2 , skyrim , payday 2 , arma 2 alles ruckelt von den sachen ich spiele auf der auflösung 1920 x 1080 und wenn möglich texturen auf normal und antialasing usw. aus

fruud  11.05.2015, 13:49
@AlleFragenNico

Das sind auch alles eher ressourcenhungrige Spiele. Du kannst ja auf niedrigeren Auflösungen spielen, z.B. 720p verbraucht fast nur halb soviel Leistung wie 1080p.

Der PC an sich ist ehrlich gesagt absoluter Mist. Die Grafikkarte ist schlecht und der Prozessor noch viel schlechter.

Alte Spiele sollten aber mindestens auf Low drin sein. Sind evtl. nicht alle Treiber installiert?

dada000go  11.05.2015, 14:18

sry du redest quark. Natürlich ist das System nicht das beste. Trz sollte man auch auf so einen System zocken können und ältere Spiele sollten schon auf maxi Einstellungen laufen. Das Low gilt für die neuen Spiele.

Kontrollier mal Deine Treiber, vielleicht liegt es ja schon daran