Welche Grafikkarte empfelhen?

7 Antworten

wirst wohl nicht nur eine neue Grafikkarte brauchen.... sobald du eine bessere Grafikkarte kaufst, kommt dann möglicherweise auch das Netzteil, das zu schwach wird... und wenn die Grafikkarte zu gut ist, bremst dein Prozessor das system so aus, dass die Grafikkarte um sonst wäre, das heisst du bräuchtest auch ein neuer Prozessor und das heisst meistens auch gleich ein neues Mainboard... Falls du bereit wärst etwas mehr auszugeben oder den pc sogar verkaufen könntest, könnte ich dir sonst einen Preis-Leistungs pc Build zusammenstellen.. oder eine andere Variante wäre, wenn du einen Laptop kaufst.. da gibt es sehr günstige, die viel können... Dann kommt es natürlich auch darauf an welche Spiele du spielen willst, da diese immer andere Anforderungen benötigen...

Comp4ny  15.11.2019, 16:33
oder eine andere Variante wäre, wenn du einen Laptop kaufst..

Boar bitte fang nicht mit Laptops an. Würg.
Vernünftige Gaming-Laptops kosten nicht wenig... und wenn er schon "nur" max 150 ausgeben will für ne GPU... kann man sich denken wie viel Geld er für was vernünftiges hat.

Lubitorus21  18.11.2019, 09:37
@Comp4ny

Ich bin auch kein Fan von Laptops und sowieso würde ich fürs gamen kein über promoteter gaming-laptop nehmen, sondern einer, der ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat. Ausserdem hat sie gesagt, dass ihr budget 150 für eine Graka ist aber vielleicht wäre sie ja für einen kompletten build bereit ein höheres budget zu haben.

Solange du damit kein Gaming machen willst... reicht doch die OnBoard.
Deine RX würde ca. 140-150 W verbrauchen. Deine PSU ist dafür aber sehr wahrscheinlich zu schwach & somit ... musst du da nachrüsten. Abgesehen vom Bottleneck.

Die Ax-Prozessoren waren nie für Gaming konzipiert.

Wenn du flüssig spielen willst hole dir ein Ryzen-System. Aber wenn du schon so knauserig mit deinem Budget umgehst, verabschiede dich von einem guten starken 2019 Gaming-Rechner der noch viele Jahre hält.

Eine wirklich gute Grafikkarte z.B. GTX 1060 6GB oder noch gerade so ausreichend eine GTX 1050 TI 4GB da wird es schwer sein weil dein Netzteil nur 330 Watt hat. Besorge dir ein 500 Watt Netzteil und dann kannst du dir die GTX 1060 6GB holen.

Hallo,

wenn es was gebrauchtes sein darf, dann wäre so was in Richtung GTX 750Ti nicht schlecht.
Als Neukauf würde ich eine RX 570 8 GB nehmen.

LG

Such dir ne gebrauchte GTX 750 Ti ohne zusätzlichen 6-Pin Stromanschluss. Das ist das höchste der Gefühle, das du dem Prozessor zumuten kannst und selbst mit der Karte dürfte der noch in vielen Situationen limitieren.