Was für ein Prozessor ist gut für meinen PC?

4 Antworten

Kompatibel sind theoretisch alle AM4 Prozessore. Du musst nur drauf achten, dass nicht alle Prozessoren mit jeder Bios version läuft. Daher musst du bei einer neuen CPU ggf. ein Bios Update ausführen, damit er auch läuft.

Zu beachten ist zudem, dass sich Stromhungriege CPUs nicht empfelen, da es ansonsten zu Instabilitäten oder Leistungsdrosslung kommen kann, weil die Spannungswandler zu heiß werden. 65 Watt CPUs sollten aber ohne Probleme gut darauf laufen.

Ganz ehrlich ein neuer CPU wird bei deinem Setup nicht viel helfen da müsste eigentlich alles neu der cpu ist von 2016 nur mit einem "neuen" cpu der auf dein Mainboard passt wirst du absolut nicht glücklich