Valorant funktioniert auf meinem PC nicht woran liegt das?

4 Antworten

Das wird sicherlich an deiner CPU liegen.

Der Ryzen 5 3600 bspw. ist 537% besser...

Der 8800P ist aber meines Wissens eine Notebook CPU, welche du nicht einfach so austauschen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Bittehilfe491
Fragesteller

okay vielen dank hat mir sehr geholfen

Die CPU ist die absolute Rübe.

Und nein, du kannst sie nicht tauschen. Du brauchst ein neues Mainboard, RAM und CPU.

Die RX5500XT ist noch sehr gut brauchbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Bittehilfe491
Fragesteller

wäre es sinnvoll die gpu in einen anderen besseren pc einzubauen

WillEsWissen64  16.04.2022, 17:35
@Bittehilfe491

JA, zu 100% . Dein jetziges System ist nicht in der Lage die GPU mit ausreichend Daten zu versorgen.

Um die GPU ausreichend mit Daten zu versorgen solltest du mindestens eine AMD Ryzen ab Gen2 2400/3100 oder besser einsetzen oder eine INTEL CPU der Gen 8/9/10/11/12 .

WillEsWissen64  16.04.2022, 17:47
@Bittehilfe491

Welche genau ? Eine i5-2500 ist da auch noch etwas sehr dünne würde aber bestimmt um einiges besser laufen, aber absolut keine Empfehlung

Ich kann mit dem namen deiner CPU leider nichts anfangen, aber ich habe die gleiche GPU und mit der klappt alles gut. Ich kann nur sagen dass das Spiel extrem CPU lastig ist. Könnte mir vorstellen das wenn deine CPU weniger zum zocken geeignet ist, dass es daran liegt. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit verschiedenen CPU's nicht so aus und kenne deine nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lad dir Msi Afterburner runter, während man spielt, zeigt der einem an welche Komponente deines Pcs ausgelastet sind. Man muss bei dem Programm aber viel einstellen würde da ein Youtube video empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung