habe in Fn weniger Fps im Performance mode und wenn ich dann auf Directx 12 stelle habe ich mehr aber es ruckelt in Battle royale woran kann das liegen ?
brauche ich eine bessere Grafikarte habe die Radeon RX 5500 XT
2 Antworten
DX12 hat stärkere Auswirklungen auf deine CPU, da diese effektiver genutzt wird. Vermutlich ist das bei dir der Flaschenhals. Und die 5500XT ist auch nicht gerade ein Brett.
Bei schwachen Systemen kommt es oft zu Problemen mit den Frametimes unter DX12.
müsste eigentlich ausreichen. Könnte also schon sein, dass die Grafikkarte ausm letzten Loch pfeift. Die Unreal-Engine hat einen super Skalierer, würde davon gebrauch machen. Stell mal die intern gerenderte Auflösung runter und lass das bild trotzdem in 1080p ausgeben. So 900p sollten Wunder wirken, auf geringer Kosten der Bildschärfe.
auch wenn die antwort spät kommt es liegt nicht an deinem system oder deiner hardware die 5500 xt ist auch nicht schlecht es liegt an den amd radeon grafikkarten habe eine 6700xt und ich kann mit performance mode nicht mal auf cleanen 60 fps spielen fortnite hat ein problem mit amd grafikkarten ich und du müssen hoffen das es nachste season gepached wird hoffe es hilft
also brauche ich eine bessere Grafikarte oder?