Spiel ruckelt (cyberpunk 2077)?

6 Antworten

Kommt auf die Auflösung von deinem Monitor an und auf die Grafikeinstellungen im Spiel.

Du könntest schrittweise mal zurücksetzen probieren und parallel dazu eine FPS Anzeige einblenden und dabei durch die Stadt fahren, dann merkst du, was du Einstellen musst, damit es flüssig läuft.

Meine GTX 1080 ist nicht mehr die Neueste, aber eine gute Grafikkarte, trotzdem musste ich alles auf "Mittel" und teilweise "Niedrig" stellen, um mit 1080p mit 50 - 80 Fps spielen zu können. Cyberpunkt ist wirklich überladen und womöglich auch nicht besonders gut optimiert.

Jwjhqu
Fragesteller

Läuft das game mit deiner gtx flüssig

Klawutzel  22.01.2021, 01:52
@Jwjhqu

Das kommt ganz darauf an, was du unter flüssig verstehst.

Jeder hat seinen eigenen Bedarf an FPS.

Ich glaube schon, dass man sagen kann, das 50 - 80 eine solide Bildrate ist. Aber ich musste alles auf Mittel stellen, also nicht die beste Grafik.

Jwjhqu
Fragesteller
@Klawutzel

Also bei mir im spiel ist das so das ich auf niedrigsten Einstellungen das wenn ich mich im spiel drehe das das kurz stoppen dann dreht der sich weiter dann stopt das wieder dann dreht der sich weiter dann stopt das wieder und immer so weiter

Jwjhqu
Fragesteller

Aber was ich dann nich versteh das alle immer herr kommen und hier sagen ja ich kann das game mit meiner Schrott grafikarte und meinen Schrott Prozessor richtig gut auf ultra settings spielen

Der FX-8350 ist viel zu lahm.

Jwjhqu
Fragesteller

Ja ich weiß aber ich will mir jetzt extra kein neuen holleb und dann funktioniert das uch nich hab schon für die grafikarte 400 eueo bezahlt

Mit dem Prozessor und der Grafikkarte kriegst das ganze vielleicht auf low- mid zum Laufen.

Jwjhqu
Fragesteller

Hab das niedrigste was geht eingestellt es ruckelt richtig häftig

Klawutzel  22.01.2021, 01:50
@Jwjhqu

Das Letzte, das man zurücksetzen kann, ist die Auflösung.

Du musst das Spiel auch auf die niedrigsten Einstellung stellen, die möglich sind

Jwjhqu
Fragesteller

Hab das niedrigste was geht eingestellt und es ruckelt richtig heftig also unspielbar

DerSenpaiYT  22.01.2021, 01:44
@Jwjhqu

Dann hast du wohl Pech gehabt und die haben, wie viele andere gelogen

CPU und GPu sind deutlich zu schwach

Jwjhqu
Fragesteller

Aber das ist doch dann Müll das ich über 1000 Euro ausgeben muss damit das spiel mal flüssig läuft

Kingnick13  22.01.2021, 01:59
@Jwjhqu

Musst du ja nicht, deine CPu ist eben uralt, du bekommst bereits ab 120 euor geeignete CPUs

Und das Game ist wirklich sehr fordernd, da sollte man schon mindestens eine 5700xt nutzen in FHD, so ein PC ist dann aber auch nicht mehr allzu teuer

Jwjhqu
Fragesteller
@Kingnick13

Also denkst wenn ich ein neuen Prozessor kauf das das dann wesentlich besser laufen würde oder so wie das ganz verstanden hab bin da nich so der experte

Kingnick13  22.01.2021, 02:05
@Jwjhqu

Es sollte bedeutend besser laufen, sofern du eine schnelle CPu nimmst

Nur bei der GPU wird das auch nicht wirklich doll laufen

Jwjhqu
Fragesteller
@Kingnick13

Also ich hab grad geschaut im internet da steht überall das ich mit der grafikarte problem los spieln kann auch grafikeinstellung hoch aber der Prozessor ist zu schwach kannst du vlt ein empfehlen ein guten günstig

Jwjhqu
Fragesteller
@Kingnick13

Ich weiß nich aber seit ich meine neue grafikarte eingebaut hab wurden mir bei den sounds bei den wiedergabegeräte gans andere sachen angezeigt und die die ich davor hatte sind weg weißt du wie ich das problem lösen kann

Kingnick13  22.01.2021, 02:17
@Jwjhqu

Ja das steht da, aktuell ist das aber (noch) nicht möglich :D

Ein i5 10400f ist aktuell der beste Budget prozessor

Jwjhqu
Fragesteller
@Kingnick13

Und was ist wenn mann schon die neueste Version hat und es trotzdem so ist

Jwjhqu
Fragesteller
@Kingnick13

Leuft ein spiel durch eine bessere ram besser