Ist es normal so wenig fps mit einer Rx 6600 Tx zu haben?

3 Antworten

Kommt nicht nur auf die Graka an, sondern auch auf die anderen Komponenten und auch das setting vom Spiel

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal eine Graka gesehen

ALSO ich erklär Dir mal was grundlegendes: Wenn DU Hardware X hast und ein YT-Fuzzi Hardware Y, dann sind die NICHT miteinander vergleichbar

Des Weiteren: Welches betreibssystem hast Du im Einsatz? auf welchem update-Stand ist dies? Welcher Stand ist bei Chipsatz und Grafikkarten-Treiber gegeben?

Der 5500er läuft erst mit RAM von 3200MHz auf seinem Optimum

Und wenn ich wollte könnt ich dann noch die Serienstreuuung der CPU, GPU und was weiß ich nicht noch alles ins Gewicht werfen

Und DANN kommts noch auf Auflösung, Detailstufe und dem ganzen SchnickSchnack an
Denn nur weil zwei Leute auf FHD spielen, heißt das noch lange nicht, daß auch die restlichen Regler identisch sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Valekralle
Fragesteller

Ich kenne mich nicht aus habe gerade mal denn pc seid einem Monat hatte davor noch nie was damit zu tun und ich habe Windows 11 pro auf dem neusten Update und spiele fhd

aber was soll ich jetzt deiner Meinung tun

MichaelSAL74  27.07.2022, 15:47
@Valekralle

Wie was willst du tun?

Hast du einen Monitor mit 60Hz? Dann reichen die 100fps mehr als dicke, die kannst sogar locker auf 70 runterregeln

11 ist nach wie vor nix zum spielen.

Installiert dir per auto-Updater von AMD die aktuellen Treiber für GPU und Chipsatz

Und ich hoffe auf dem Board ist auch das aktuelle BIOS installiert ansonsten läuft die CPU auch nur halbherzig

MichaelSAL74  27.07.2022, 16:22
@Valekralle

Maßnahmen hab ich oben schon geschrieben

Und dann kommts drauf an, ob die CPU/GPU-Kombi überhaupt auf der Auflösung sowie auch Detailstufe in dem Spiel über 144fps schafft

Hängst im CPU Limit. Nicht verwunderlich, der 5500 ist technisch gesehen doch schon recht betagt und der lahme RAM (hoffentlich nicht auch noch Single Channel) machts nicht besser

Valekralle
Fragesteller

Habe Single Channel

MichaelSAL74  27.07.2022, 16:23

der 5500 ist gut für die Performance, der paßt schon

Mit dem und einer 6600XT schafft man WoW in UHD auf Detailstufe 8 von 10 mit stabilen 120fps

Fabiannatale97  30.11.2022, 12:33
@MichaelSAL74

Weil WoW auch irgendwelche technischen Ansprüche hat... Alter^^ Spielt den Rotz eigentlich noch irgendwer?

MichaelSAL74  01.12.2022, 11:02
@Fabiannatale97

laut Deiner AUssage scheinbar nicht, ABER ist Deine Aussage und die laß ich nun so stehen bevor ich wieder ne Sperre bekomme, weil ich jemandem hier widersprochen habe