Amd Grafikkarten switchen (wird erkannt kann aber nicht ausgewählt werden)?
Also ich hab in meinem Laptop eine amd Radeon R5 Graphics und eine AMD Radeon R7 M340 letztere ist leistungsfähiger deshalb wollte ich diese auswählen für Spiele doch das funktioniert nicht .. die Grafikkarte wird vom Laptop erkannt zumindest steht sie überall drinne aber wenn ich in die Windows Grafikeinstellungen gehe wird mir nur die Radeon R5 angeboten und gehe ich in die Radeon Software werden mir beide angezeigt nur das die Radeon R5 arbeitet und die Radeon R7 M340 nicht und ich kann auch nicht auswählen welche ich nutzen möchte also was ist das Problem?
Treiber sind für beide die neuesten installiert , Radeon Software ist auch die neueste Version , Windows 10 ebenfalls
Im Geräte Manager stehen auch beide drinne doch wie gesagt funktionieren tut nur die Radeon R5
bitte um hilfe
2 Antworten
Das macht der Rechner von selbst, erkennt er eine 3D-Anwendung oder einfach was, das grafisch mehr Leistung braucht schaltet er von selbst um.
Wenn es so einfach wäre hätte ich wohl kaum gefragt .. gerade das funktioniert ja nicht
Guten Tag,
soviel ich weiß musst du es im Bios/UEFI einstellen. Was wird dir dort angezeigt?
Gruß Sonic
Also mein BIOS ist insyde F.24,07.06.2017 ist das das was du meinst?
Also 1. Hab gerade gemerkt das man die Programme nicht braucht das steht alles unter den Systeminformationen aber egal 2. Manufacturer: HP
Model: 81FA 67.38
Reicht das?
Wo muss ich da im BIOS hin?