AMD Radeon Software Autostart deaktivieren?

4 Antworten

Wenn im Autostart-Ordner nichts zu finden ist, kannst du mal mit CCleaner nach Autostart-Einträgen suchen und den und andere entfernen

Ja kannst du austellen im Task Manager, unter Auto-Start oder so dann auf Radeon Software und dann auf deaktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh mal in den Taskmanager (STRG + ALT + ENTF), dort gibt es den Reiter Autostart. Da solltest du die software dann irgendwo finden und deaktivieren können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du gehst direkt in den autostart-ordner und deaktivierst das. das geht auch mit einigen cleanern, z.b. glary utilities.

Artur077
Fragesteller

Mein Autostart-Ordner ist leer.

noname68  26.04.2020, 16:25
@Artur077

de-installiere sie, neustart und dann den treiber neu installieren. achte dabei drauf, dass du ggf. das passende häkchen setzt oder deaktivierst, dass diese software update app steuert.

wieder ein grund mehr, lieber die konkurrenz (nvidia/geforce) zu nehmen. die bringen nicht solche schwer zu entfernende huckepack-funktionen mit, sondern man muss sie gezielt installieren, wenn man sie haben will.

xyz911  26.04.2020, 17:22
@noname68

Also einen automatischen Autostart-Eintrag sehe ich jetzt nicht als Grund, gleich den GPU-Hersteller zu wechseln