Läuft das mit sauberen Dingen ab?
Ich bin aktuell noch geringfügig Beschäftigt im Einzelhandel, fange aber bald meine Ausbildung an. Meine Mutter beansprucht die Hälfte des Gehaltes für sich, sie sagt, dass es für den Haushalt ist. Demnach sind das bis zu 270€ im Monat an Abzügen vom Gehalt. Sie selbst arbeitet aktuell in Vollzeit. Wir wohnen seit geraumer Zeit gemeinsam im Haus meines Vaters, welches sein Eigentum ist..., würdet ihr sagen dass das soweit normal, unbedenklich und verständlich aussieht die Situation, oder stimmt da etwas nicht? LG und Danke im voraus 🙂
Ergänzung: bin 20 Jahre alt
9 Antworten
würdet ihr sagen dass das soweit normal, unbedenklich und verständlich aussieht die Situation
Klar.
Ich habe damals auch eine Art Miete bezahlt bei meinen Eltern und fast jeder der ich kenne auch.
gerne darfst du dir eine eigene Wohnung suchen dann wirst du merken das kostet weit mehr als das was deine Eltern wollen und vor allem wirst du viel mehr Arbeit davon haben.
viele vergessen immer was bei Hotel Mama immer alles mit drin ist das geht meistens weit über nur das Zimmer hinaus
Es ist dein Geld und deine Mutter hat eigentlich keinen Anspruch darauf. Ich würde mir das an deiner Stelle nicht einfach so gefallen lassen.
Was sollte denn da nicht mit "sauberen" Dingen ablaufen.
Sie möchte, dass du dich an den Kosten beteiligst. Alternativ kannst du auch ausziehen.
Was sollte es auch damit zu tun haben, dass sie Vollzeit arbeitet oder ihr im Haus des Vaters wohnt?
Und wenn du dann in Ausbildung bist, dann kannst du deinen Bedarf ja auch komplett oder zumindest teilweise selbst decken.
Auch da wird dann wohl erwartet, dass du Zuhause etwas abgibst. Warum auch nicht?!
Rechne mal zusammen was dich eine eigene Bleibe kosten würde und du ALLES selbst finanzieren müsstest.
Ja.
Gruß