Lästereien wegen meinen Haaren?

9 Antworten

Ich hab mal ne ähnliche Frage gestellt :3 Fazit; du kannst nicht jedem gefallen. Lass die Leute reden und steh zu deiner Entscheidung! Dir gefallen sie so und basta! Ich hab auch das Problem, dass ich mich viel zu sehr nach anderen richte, aber so kommst du auf Dauer nicht weiter! Ändern kannst du es jetzt eh nicht und wenn sie ein Problem mit deinen Haaren sagen, sollen sie es dir wenigstens offen ins Gesicht sagen! Schnauz sie einfach mal an "Habt ihr ein Problem mit meinen Haaren oder was?!" :3 Du schaffst das, steh dazu^^

Vorweg gesagt finde ich es natürlich nicht gut, wenn jemand gemobbt wird oder jemand über andere lästert.
Aber belustigend finde ich deine Frage schon, da du dir vorher hättest denken können, dass es nicht nur positive Reaktionen auf deine Haarfarbe gibt. Wenn dein Selbstbewusstsein so leicht angreifbar ist... Warum hast du es dann überhaupt gemacht? Ist finde ich ein bisschen selbst schuld.
Klingt hart aber mit den Folgen hättest du rechnen können.

Jessi678
Fragesteller

Ich hab davor auch nicht ziemlich damit gedacht...Da es in der Stadt nicht so war aber seitdem ich auf dem Land bin ist es halt so ^^'

Warum hast du dir denn die Haare pink gefärbt?

Weil es dir gefällt? Dann steh dazu.

Weil du dich - und sei es nur ein bißchen - von der Masse abheben wolltest und du zeigen wolltest, wie anders und individuell du bist? Vielleicht wolltest du ein bißchen auffallen? Dann lernst du jetzt die wichtige Lektion, daß Menschen Herdentiere sind und sie Andersartigkeit nur dann gut finden, wenn sie zusammen anders sind und die Andersartigkeit sie nicht in ihrem eigenen Sein verunsichert. Und wir bekommen leider nicht immer das, was wir uns wünschen. Aufmerksamkeit hast du jetzt, nur nicht so, wie du es dir vielleicht gewünscht hast.

Jetzt hast du die Wahl. Entweder du kneifst die Backen zusammen und bleibst du selbst, stehst zu dem, was dir gefällt oder du beschließt, daß dir die Meinung der breiten Masse wichtiger ist und schaust, wie du möglichst zügig zu einer allgemein akzeptierten Haarfarbe zurückfinden kannst. Mit der Entscheidung wirst du dann leben müssen, im Guten wie im Schlechten.

Ganz einfach: Sch**ß auf die. Du wolltest diese Frisur. Dann kann sie nicht falsch gewesen sein. Nicht jedem gefällt dein Aussehen. Hat es nie und wird es nie, das ist halt so. Was kannst du dafür das andere zu Feige sind sich frei zu entfalten? Mach einfach dein Ding :)

Ich hab selber bunte Haare und kenn das Gefühl aber mir hat ein Spruch kraft gegeben. Er lautet : Leb dein leben und nicht für andere.
Versuch einfach nicht darauf zu hören denn es war deine Entscheidung dir deine Haare so zu machen. Trag es mit stolz und lass die Leute reden. Lg