lästereien - kontra geben oder ignorieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ignorieren. bei solchen leuten fehlt einfach oft das hirn , um denen ansatzweise zu "vermitteln", dass ihr verhalten verletzend, unterentwickelt, empathieunfähig, respektlos und kindisch ist.. zu 98% reine zeitverschwendung. bzw gegen die gruppe hast du keine chance, schnapp sie dir einzeln, wenn sie nichts ahnend grade aufm klo sind und sag ihnen deine meinung dazu^^ ohne gruppenzwang kommst du doch manchmal an die menschen ran.

cuppychocri
Fragesteller

danke für deine antwort, ja in der gruppe fühlen sie sich stark das stimmt ^^, das doofe ist nur, dass ich auch immer in der gruppe dabei war bzgl. des heimweges :D aber keine freundschaften oder so..

ich wollte auch ein einzelgespräch führen, aber da stellt sich ja jeder bekanntlich unschuldig...

Nein, lass das bleiben. Ich kann nur die Ärzte zitieren: "...solang die Leute reden machen sie nichts schlimmeres" und so ist es! Du machst dich nur lächerlich, und gibst den Leuten einen Grund mehr, über dich zu lästern.

An deiner Stelle würde es mir egal sein was andere über mich denken oder hinter meinem Rücken sagen bzw. reden, solange es nur beim "lästern" bleibt würde ich mir keine Gedanken/ Sorgen machen.

Das ist ganz normal. :)

ignorieren das ärger die am meisten

Also. Ich würde da einfach drüber stehen. Ich meine die Leute die lästern warten doch nur auf eine Reaktion von dir. Und wenn du denen das dan auch noch gibst, bist du selbst nicht Reifer als sie. Daher steh da einfach drüber, irgendwann werden die jenigen auch noch aus dieser Phase kommen ;) Ach, und wenn du dich mit den Lästerreien auch noch abgibst, ist das für eine Kennenlernphase auch nicht gerade vorteilhaft... Hofe ich konnte helfen LG ledun ;)

cuppychocri
Fragesteller

danke für deine nette antwort :)

normalerweise hänge ich nicht mit leuten ab die über mich lästern, aber bisher war ich nie das thema da ich sehr neutral gegenüber allen bin... ich hoffe nur, dass der junge sich davon nicht abschrecken lässt... wobei ich glaube ihm geht das alles wo anders vorbei :)