Was soll ich tun, wenn über mich gelästert wird?

13 Antworten

Die sind nicht zufrieden mit ihrem Platz im Leben und daher versuchen sie dich klein zu reden um sich selbst zu erhöhen. Das klappt doch so oder so nicht, also höre einfach nicht hin bei deren untauglichen Versuchen. Das hat doch nicht wirklich etwas mit dir zu tun, nur damit das du irgendwie zufriedener wirkst und darauf sind sie neidisch. Fein, lass sie neidisch sein, den Neid hast du dir mit deiner souveränen Art ja auch verdient. ;-)

TheUser1992  28.08.2012, 11:17

Gut gemeinter Vorschlag, sie schrieb aber bereits in der Frage: Das kann sie nicht.

moebi64  28.08.2012, 11:40
@TheUser1992

Sie braucht es weder zu ignorieren noch irgendwie als Interesse abtun, es geht darum zu lernen damit umzugehen und vielleicht hilft es ihr dabei wenn man ihr die Hintergründe erklärt. Sich in unserem Sozialverband halbwegs sicher zu bewegen auch wenn dabei immer einige sind die nur darauf aus sind zu stören ist ebenso zu lernen wie der Lehrstoff in der Schule. Man kann sich unmöglich mit jedem von denen befassen, da kommt man nicht mehr zu den wirklich wichtigen Dingen. Jede Minute die damit verbringst dich über jemand zu ärgern, verpasst du 60 Sekunden in denen du glücklich sein könntest ... und sind die ''Möchtegern-Damen'' das wert? Derartiges begegnet einem lebenslang, auch wenn es später etwas subtiler wird, dadurch wird es nur schmerzhafter.

TheUser1992  28.08.2012, 11:43
@moebi64

Da hast Du Recht, das ist eine gute Ansicht, die man verinnerlichen könnte.

Das Lernkonzept der meisten Schulen ist schlecht, ist aber ein anderes Thema…

Also entweder du gibst nach, und passt dich total an,oder (würde ich machen) du bleibst jetz vom Style her so wie du bist, aber bist auchmal nett zu denen. Also wenn die wieder pizza bestellen und dich fragen:auch eine? sag ma ja, vielleicht kommste so ins gespräch und merkst die sind gar nit sooo asozial. ich weiß jetz nit ob das klappt da ich den Charakter von Pferdebesitzerinnen nicht einschätzen kann, da ich keine kenne. Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, und es sind viele ich weiss, darf sie auch behalten.

TheUser1992  28.08.2012, 11:26

Hast Du einen Grund für die Rechtschreibung oder könntest Du es besser lernen?

Wobei ich loben muss: Man sieht, dass Du Dir mehr Mühe gibst, als manch anderer.

Tritt selbstbewusst und freundlich auf,dann suchen sie deine Naehe.Dabei hilft es vorher daran zu denken weshalb du gerne an diesem Ort bist.Versuch sie in Gespraeche einzubinden dann werdet ihr euch besser verstehen.

vielleicht würde es besser werden wenn du es schaffst vor ihnen richtig selbstbewust aufzutreten, so dass sie dich einfach respektieren. ich weiß natürlich nicht ob das klappt, ist nur so ne idee. lg lilly

Das sind ja Tussis. Stimmt, ignorieren bringt nichts, wenn es innen doch kocht...

Du solltest sie mal selbstbewusst ansprechen, was Sache ist.

"Seid ihr auf dem Mobbing-Trip, oder was?" Mal gucken, wie sie reagieren...