Was soll ich tun, wenn über mich gelästert wird?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Tritt selbstbewusst und freundlich auf,dann suchen sie deine Naehe.Dabei hilft es vorher daran zu denken weshalb du gerne an diesem Ort bist.Versuch sie in Gespraeche einzubinden dann werdet ihr euch besser verstehen.

Am besten bist du dann auch so Selbstbewusst wie hier und sprichst sie direkt drauf an wenn du sowas mit bekommst ABER nicht ausfallend werden, wenn das nichts bringt oder dir der Mut dazu fehlt rede mit deiner Mutter oder jemand der dort den Hof "leitet" und kläre das mit den Mädels

vielleicht würde es besser werden wenn du es schaffst vor ihnen richtig selbstbewust aufzutreten, so dass sie dich einfach respektieren. ich weiß natürlich nicht ob das klappt, ist nur so ne idee. lg lilly

Steh' drüber. Und wenns echt gar nicht mehr geht, such' dir eine von denen aus, die dich am meisten stört, und einfach mal direkt drauf ansprechen.

Die sind nicht zufrieden mit ihrem Platz im Leben und daher versuchen sie dich klein zu reden um sich selbst zu erhöhen. Das klappt doch so oder so nicht, also höre einfach nicht hin bei deren untauglichen Versuchen. Das hat doch nicht wirklich etwas mit dir zu tun, nur damit das du irgendwie zufriedener wirkst und darauf sind sie neidisch. Fein, lass sie neidisch sein, den Neid hast du dir mit deiner souveränen Art ja auch verdient. ;-)

Gut gemeinter Vorschlag, sie schrieb aber bereits in der Frage: Das kann sie nicht.

0
@TheUser1992

Sie braucht es weder zu ignorieren noch irgendwie als Interesse abtun, es geht darum zu lernen damit umzugehen und vielleicht hilft es ihr dabei wenn man ihr die Hintergründe erklärt. Sich in unserem Sozialverband halbwegs sicher zu bewegen auch wenn dabei immer einige sind die nur darauf aus sind zu stören ist ebenso zu lernen wie der Lehrstoff in der Schule. Man kann sich unmöglich mit jedem von denen befassen, da kommt man nicht mehr zu den wirklich wichtigen Dingen. Jede Minute die damit verbringst dich über jemand zu ärgern, verpasst du 60 Sekunden in denen du glücklich sein könntest ... und sind die ''Möchtegern-Damen'' das wert? Derartiges begegnet einem lebenslang, auch wenn es später etwas subtiler wird, dadurch wird es nur schmerzhafter.

0
@moebi64

Da hast Du Recht, das ist eine gute Ansicht, die man verinnerlichen könnte.

Das Lernkonzept der meisten Schulen ist schlecht, ist aber ein anderes Thema…

0

wenn se wieder über dich reden sprech se darauf an so auf die art wenn se dir was zu sagen haben dann sollen sie's dir gefälligst ins gesicht sagen und nich hintenrum lästern

Also entweder du gibst nach, und passt dich total an,oder (würde ich machen) du bleibst jetz vom Style her so wie du bist, aber bist auchmal nett zu denen. Also wenn die wieder pizza bestellen und dich fragen:auch eine? sag ma ja, vielleicht kommste so ins gespräch und merkst die sind gar nit sooo asozial. ich weiß jetz nit ob das klappt da ich den Charakter von Pferdebesitzerinnen nicht einschätzen kann, da ich keine kenne. Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, und es sind viele ich weiss, darf sie auch behalten.

Hast Du einen Grund für die Rechtschreibung oder könntest Du es besser lernen?

Wobei ich loben muss: Man sieht, dass Du Dir mehr Mühe gibst, als manch anderer.

0

Das sind ja Tussis. Stimmt, ignorieren bringt nichts, wenn es innen doch kocht...

Du solltest sie mal selbstbewusst ansprechen, was Sache ist.

"Seid ihr auf dem Mobbing-Trip, oder was?" Mal gucken, wie sie reagieren...

Mitleid bekommt man umsonst. Neid muss man sich erarbeiten. Also hab ein bisschen Mitleid mit den anderen Damen. Die sind nur neidisch und zicken rum. Wenn keine den Mut hat was öffentlich zu sagen und eine Konfrontation einzugehen finde ich das erbärmlich und du musst dir nix draus machen. Ja ich weiss leicht gesagt wenn man selber nicht in der Situation ist aber konzentrier dich einfach auf die Freundinnen. Die anderen Mädels sollten dir am Allerwertesten vorbei gehen.

Nett gemeinter Vorschlag, aber du sagst ja schon selbst: Leichter gesagt als getan.

0
@TheUser1992

Hast du auch ne eigene Meinung oder kannst du nur anderer Leute Antworten kritisieren. ;-) Du wirst feststellen, dass manches im Leben nur erreichbar ist, indem man mal über seinen Schatten springt. Sich überwindet, über sich selber hinauswächst. Anders kann man kein Selbstwertgefühl aufbauen. Ausserdem verdient man sich so Respekt. Das Leben ist nicht leicht. Da wird einem nun mal nichts geschenkt. Wenn ich immer auf die gehört hätte, die mich Scheiße fanden, hätte ich viele Dinge nicht getan und wäre nicht da wo ich heute bin - nämlich genau da wo ICH sein will. Nicht wo die anderen mich gerne gehabt hätten. Wer das versteht und danach handelt kann fast alles erreichen was er will. Der Kommentar war natürlich auch an die Fragestellerin gerichtet.

0
@sachlich123

Schau meine Antworten in meinem Profil an. Nur hier hatte ich keine Antwort parat.

0

wow, wenn du wirklich so bist wie du dich beschreibst dann wirst du dich mal zu einer super frau entwickeln

Danke :)

0

Moment, ist das Pädobär auf deinem Profil Bild? o.O

0

Wenn du das nächste Mal hörst, wie sie über dich lästern, könntest du dich ja umdrehen und sagen "Ist euer Leben zu langweilig oder warum kriegt ihr nicht genug von mir? Kümmert euch um euren Scheiß, ihr seid kein Stück besser." Es ist mutig, aber manchmal/meistens halten sie dann die Klappe.

Meiner Erfahrung nach bringt das aber oft leider auch nichts.

0
@TheUser1992

Ich weiß, das hängt natürlich von den Leuten ab, die über einen lästern.

0

Frag sie ob sie ein Problem mit dir haben und das sie dir auf die Nerven gehen.

Die beste Option wäre allerdings immer noch Ignoranz.

hör nicht auf die..wenn dus ignorierst dann ärgerts sie eigentlich am meisten. ich würde einfach nur ein nettes lächeln zurück geben und immer freundlich sein damits bisschen provoziert aber mich nicht auf das niveau runterlassen. mach weiter soo die haben doch nichts im hirn die weiber.

omg sind das blöde ziegen. so ne mädels, typische zicken eben, werden dir noch oft begegnen. fast überall gibts so welche. gegen die lästereien was zu machen wird schwer, wenn du dich bei erwachsenen beschwerst wirds auch nich besser. am besten nen andern stall suchen, wenn das geht...

Was möchtest Du wissen?