Lässt sich die Gigabyte GTX 1070 Ti Windforce gut übertakten?

5 Antworten

Übertakten ist fast ausnahmslos sinnfrei. Erhöht Stromverbrauch zugunsten von 1-2% Leistungssteigerung - wie hoch das geht ist zufall und hängt vom chip ab nicht von der art der Karte - wobei natürlich Karten mit besseren Kühlern oder mehr maximaler Stromaufnahme die besseren vorrausetzungen haben höher zu takten ist es immernoch so das du die teureste 1070TI auf dem markt kaufen kannst und trotzdem langsamer unterwegs bist als die günstigste varriante.

Spielt aber nicht wirklich ne Rolle da der unterschied marginal ist.

Achte beim Kauf auf Lautstärke und Preis sowie maximal noch kühlleistung der rest ist für nen normalen user vollkommen egal.

Davon ab die garantie erlicht theoretisch immer, praktisch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Man kann ausnahmlos jede 1070 ti (und auch jede andere Grafikkarte der letzten 10-15 Jahre) übertakten.

Wie gut hängt zum Teil vom glück ab wie gut der Chip ist. Wieviel Mhz sind den für dich gut ? 50,100,150,200 mhz ?

Fürs übertakten nutzen viele den MSI Afterburner (der funktioniert auch mit jeder Karte die nicht von MSI ist).

Ja man kann die übertakten, wahrscheinlich so um die 125-200Mhz core clock mehr. Sollte mit jedem Grafikkarten Übertaktungsprogramm gehen, eines der bekanntesten ist MSI Afterburner.

MrFrage202
Fragesteller

Und gilt bei 200Mhz noch die Garantie?

MrFrage202
Fragesteller
@bloedie16

Bis wie viel Mhz ist es okay, die Karte zu übertakten?

Msi Afterburner. Auch bekannt als Msi Arschbrenner

IPaINiC  02.11.2018, 14:19

Das ist doch Mal ein hilfreicher Kommentar !

Kann man wie schon geschrieben bei jeder, aber wieso sollte man das tun? Das bringt dir maximal 6 FPS mehr in Games also wieso die Grafikkarte unnötig strapazieren?