Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?

3 Antworten

Villeicht hast du einfach einen zu hohen tackt eingegeben für den deine Grafikkarte nicht gemacht ist, den da ist jede Grafikkarte unterschidelich auch wenn sie dem gleichen typ entspricht und vom selben hersteller ist. Was ich dir empfehlen kann ist, das du der Grafikkarte möglichts viel Strom Gibst, (sie nimmt sich aber dan nur so viel sie braucht auch wenn du ihr mehrzur verfügung gestellt hast) und dich dann in kleinen sritten im tackt hocharbeitest (am besten so in 10er oder 20er schritten). Ich persönlich habe somit schon 2 etwas ältere grafikkarten übertackten können.

BlackOpsest
Fragesteller

Die Grafikkarte hat nur einen Stromstecker. Ich übertakte nur 100MHz mehr von 1709MHz und die Power und GPU Temp Target stell ich auf das höchste also 116% und 92°

BlackOpsest
Fragesteller

MSI Afterburn habe ich auch ausprobiert da kriege ich dann kurz ein Schwarzbild und mein Lüfter wird leise

1. Wie viel ist nicht viel? Von, auf?

2. Ist es bereits ein OC Modell, wieviel Takt?

BlackOpsest
Fragesteller

Ups hab ich ausversehn mit Nicht hilfreich verklickt tut mir leid. Ich übertakte nur 100MHz bei GPU Clock (die ist auf 1709MHz Standart) Power und GPU Temp Target stell ich auf das höchste also 116% und 92°

Kiboman  10.07.2018, 18:46
@BlackOpsest

Der Referenztakt liegt bei 1506

der Turbo-Takt bei 1708 MHz

Für mehr ist die Karte offiziell nicht ausgelegt, U.U hast du ein schlechtes Modell erwischt welche einfach nicht mehr kann, denn 100mhz Schritte sind extrem viel, fast 5% nimm 10er.