Grafikkarte geht nach Start aus?

2 Antworten

Von welchem Hersteller ist die Graka?
Ich hab die gtx1060 von MSI.
Das die Lüfter aufhören zu drehen ist normal. Diese werden erst ab einer bestimmten Temperatur eingesetzt.
Ist NVIDIA GeForce experience installiert?

Ja installiert...Von gigabyte...Aber ich kann meinen PC nicht starten er bleibt bei dem Bildschirm stecken wo ich eigentlich auch f1 drücken sollte aber der erscheint nicht

Ah das ist ärgerlich. Hast du Möglichkeit die Karte mal in einem anderen PC zu testen.? Ich befürchte auch die hat einen Defekt.

@ollekvonbollek

Also in der nächsten Zeit kaum...hmmm...Aber es liegt zumindest nicht an Netzteilüberlastung oder so?

Kommt auf die Komponenten an die verbaut sind. Einfach alle Watt zahlen zusammen rechnen.

Die Lüfter drehen sich erst,wenn die Grafikkarte ausgelastet ist!

2. Wurden die AMD Treiber SAUBER und VOLLSTÄNDIG deinstalliert?
3. Hast du mal im Handbuch deines Mainboards oder auf der Herstellerseite geguckt, was die Töne beudeuten?
4. Hast du mal den aktuellen Treiber von der nVidia Seite installiert?
5. Sind ansonsten alle Komponenten auf dem aktuellen Stand und alles korrekt angeschlossen? (z.B. Zusätzliche Stromkabel für die Grafikkarte)

Aber mein PC reagiert nicht wirklich mehr und das piepen ist das normal?

@DerRiFa

Das Piepen ist nicht normal,deine Graka könnte defekt sein

1. Wie sieht dein restliches System aus?
2. Wurden die AMD Treiber SAUBER und VOLLSTÄNDIG deinstalliert?
3. Hast du mal im Handbuch deines Mainboards oder auf der Herstellerseite geguckt, was die Töne beudeuten?
4. Hast du mal den aktuellen Treiber von der nVidia Seite installiert?
5. Sind ansonsten alle Komponenten auf dem aktuellen Stand und alles korrekt angeschlossen? (z.B. Zusätzliche Stromkabel für die Grafikkarte)

@TheFallenWolf

Also ich hatte vorher eine gtx 760 und da lief alles problemlos...Was müsstest du denn noch wissen?