Lärmpegel im Klassenzimmer unerträglich durch Asperger?

Oropax hab ich

2 Antworten

Ich würde vorschlagen, dass du dich an deine Lehrer wendest. Du kannst ja mal in einem Privatgespräch sagen, dass du extrem Probleme mit dem Lärm hast. (Ob du deinen Autismus erwähnen möchtest ist natürlich deine Entscheidung) Unter Umständen könnten dann die Lehrer versuchen den Lärmpegel etwas unten zu halten und leisere Lern-Phasen einbauen.

Ansonsten empfehle ich dir die Ohrstöpsel so viel wie möglich zu nutzen. Was mir auch sehr gut geholfen hat waren Noise-Canceling Headphones. Du kannst dann so tun als würdest du Musik hören und niemand wird dich anstarren. Auch sonst sollte es nicht so schlimm sein Ohrstöpsel zu nutzen. Da werden sich deine Klassenkameraden schon noch dran gewöhnen.

Versuche in den Pausen einen leisen Rückzugsort zu finden und finde auch nach der Schule einen leisen Ort zum erholen.

Mir ist z.B. aufgefallen, dass es mir deutlich besser über den Tag geht, wenn ich nur im Bus NC benutze.

Und wenn es dir hilft, dann lege dich mittags noch mal kurz ins Bett zum erholen. Ich hoffe du findest wieder eine gute Balance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Aspie und finde Menschliches Verhalten faszinierend O.o

Gehörschutz tragen. Mir war es früher bei uns auch immer zu laut. Bzw heute ist mir noch vieles zu laut.

Aeiou125109
Fragesteller

Ich habe immer Oropax dabei, finde es aber recht albern, da ich von anderen dann immer schief angeschaut werde

Unbekannt516  30.06.2021, 21:10
@Aeiou125109

Wenn es dir hilft ist es egal wie andere dich ansehen. Hauptsache dir gehts besser.