Lärm ohne Gehörschutz jetzt unangenehm?

1 Antwort

Wo ist eigentlich eure Arbeitssicherheit? Der Arbeitgeber ist verpflichtet Gehörschutz zur Verfügung zu stellen, der Arbeitnehmer ist verpflichtet alles zu tun um Schaden zu vermeiden. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren oder zu überzeugen.

Schick den Kollegen mal zum Ohrenarzt.

19978
Fragesteller

Naja das ist ja bei ihm Zuhause wie oben in der Frage beschrieben und nicht auf der Arbeit. Ich trage auf der Arbeit immer Gehörschutz.

Rheinflip  16.05.2021, 21:05
@19978

Okay jetzt finde ich deine Bemerkung auch. Schick ihn mal zum ohrenarzt. Möglicherweise ist ein Reflex beschädigt

19978
Fragesteller
@19978

Pflicht ist das bei uns aber nicht.

Rheinflip  16.05.2021, 21:09
@19978

Wenn du auf der Arbeit einen gehörschutz bekommst, dann wird es wohl eine Verpflichtung sein. Schau mal in die ausliegenden unfallverhütungsvorschriften

19978
Fragesteller
@Rheinflip

Naja so reagiert er ja normal. Nur, wenn es richtig laut wird findet er das jetzt extrem unangenehm. Vielleicht noch eine Anmerkung: Mir war das ohne Gehörschutz immer schon zu laut.

19978
Fragesteller
@Rheinflip

Darin steht sinngemäß wenn es laut ist Gehörschutz tragen. Meiner Meinung nach ziemlich lapidar aber gut ist dann halt so. Ich trage den auch ohne Vorschrift. Ist viel angenehmer und entspannter und der Gesundheit mit Sicherheit nicht nachteilig:)