Lärm auf der Arbeit, was tun?

6 Antworten

Das ist Aufgabe deines Arbeitgebers dafür zu sorgen, dass Du keinen Schaden erleidest. Es ist auch Aufgabe des Fußvolks auf Stapler zu achten.

LG.

Naja die Ohrstöpsel schirmen dich ja nicht komplett von der Außenwelt ab bzgl. des Lärms. Sie dämpfen den Lärm aber auf ein gesünderes Niveau. Da du schon mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hast, empfehle ich dir dringend Ohrstöpsel oder anderen Gehörschutz zu tragen. Du bist dann auch viel ruhiger und entspannter und erschrickst nicht andauernd. Das macht auf Dauer krank, und kann auch gefährlich werden, wenn du vor Schreck bspw. Vollgas gibst und irgendwas oder irgendwen umfährst. Hast du daran schon mal gedacht?

Achte auf deine Gesundheit und trage Gehörschutz. Mache ich auch auf der Arbeit. Ohne ist bestimmt unangenehm und mit Sicherheit auf Dauer ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Ohrstöpsel, mit denen man trotzdem noch hören kann. Der Lärm wird nur vermindert.

die Ohrstöpsel machen ja nicht ganz "dicht" sie dämmen nur

probiers einfach aus - wenn du weiter so darunter leidest, wirst du dich wohl nach einem anderen Job umschauen müssen

mit Tinnitus ist nicht zu spaßen

Ich empfehle dir Alpine Party Plugs. Gespräche sind damit kein Problem. Ich kann sie auch mehrere Stunden tragen.