Ohrstöpsel zum lernen?

2 Antworten

Hol am besten welche aus dem Baumarkt!

Dort gibt es welche, die extra für besonders lauten Baustellenlärm hergestellt werden. Unbedingt auf einen möglichst hohen Wert bei der Geräuschdämmung (SNR) achten: ~37 dB sind - richtig eingesetzt - perfekt!

Je höher der Wert, desto höher zwar auch der Preis, aber glaub' mit: das lohnt sich, wenn Du sie nicht nur ein Mal nutzen willst!

Ich nutze Ohrstöpsel von Hansaplast, mit denen ich zufrieden bin. Allerdings trage ich die beim Schlafen. Die Geräuschminderung funktioniert ganz gut.

Kann man in der Apotheke kaufen.