Ohrstöpsel Silvester?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja was ist die Alternative zu den Ohrstöpsel? Kapselgehörschutz/Micky Maus oder kein Gehörschutz und die ganze Zeit angespannt da stehen und bei jedem Knall zusammenzucken. Ist das besser und wirst du dafür weniger ausgelacht?

Wenn du sehr empfindlich auf so starken Lärm reagierst, trag auf jeden Fall Ohrstöpsel oder anderen Gehörschutz. So schützt du dein empfindliches Gehör und hast mit Sicherheit länger was davon.

Auf der Arbeit haben wir die hier:

Howard Leight Laser Lite Ohrstöpsel (200 Paare) https://www.amazon.de/dp/B078BL2M8M/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_52YQPE0BN5E1RJSFJV5K?_encoding=UTF8&psc=1

Oder hier als kleinere Packung:

Howard Länge Laser Lite weiche schaumstoff ohrstöpsel - SNR 35db - 10 paar https://www.amazon.de/dp/B0073UATQ0/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_7GY84CMSSX9JPRDA8PR9

Und diese hier. Die finde ich angenehmer:

Gehörschutzstöpsel Uvex com4-fit ohne Kordel 200 Paar https://www.amazon.de/dp/B002BF8CGG/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_EAGS4CDDZR9YFE1C0Y4K

Meistens trage ich Kapselgehörschutz auf der Arbeit aber die fallen für dich wahrscheinlich weg, wenn du schon bei den Ohrstöpseln Angst hast, dass du dafür ausgelacht wirst. Ob du noch eine Mütze drüber trägst, musst du selber wissen. Dann sieht man die Dinger aber auf jeden Fall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die billige ausm Baumarkt tuns auch. Auch wenn es pessimistisch klingt, aber ich denke das du die auch dieses Jahr nicht brauchen wirst.

Du könntest es sonst auch mit silikon Ohrstecker benutzen womit man auch Musik hören kann. Diese benutze ich jedes Jahr weil ich selber dieses knallen nicht mag. Man kann damit alles überhören und niemand lacht dich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass das gute alte 'Oropax' dafür hervorragend geeignet ist.
Fällt auch nicht auf, wenn man nicht genau hinschaut.

Die aus Wachs oder aus Schaumstoff?

0
@Jana182223

NUR die aus Wachs! Das Plastikzeug ist deutlich schlechter in der Dämpfung.

3
@Jana182223

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

0

Ich würde sie an deiner Stelle tragen, es ist immer noch dein Gehör, wenn deine Freunde mit 40 ein Hörgerät brauchen, ist es ihre eigenen Schuld.