Länge Rundmaterial errechnen?

2 Antworten

Guten Morgen, kann hier zufällig jemand erklären wie ich auf die 4,7m komme? Danke schonmal im voraus!

(Mittellinien)Länge einer Schelle berechnen und das Ergebnis dann mit der Stückzahl multiplizieren.

Du musst bei so etwas immer die Neutrale Faser berechnen. Das ist di dort eingezeichnete, gestrichelte Linie. Dazu muss man die Längenangabe sowie den Radius etwas wegen der Breite des Materials umrechnen und dann beides zusammen als Gesamtlänge und dann noch die Anzahl der Teile beachten.