ladendiebstahl U18 strafe?

6 Antworten

Wenn du keine Vorstrafen hast sollte es nicht allzu schlimm für dich ausfallen.. aber eine Strafe wirst du trotzdem bekommen. Vielleicht Sozialstunden oder sowas. Bin selber damit schon auf die Fresse gefallen, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch unter 18. Tut mir ehrlich leid für dich das du erwischt wurdest, sowas muss dir nicht peinlich sein. 😄

asteralto
Fragesteller

Danke <3 Bin 16...Musstest du eine Geldstrafe zahlen? Und muss man die Waren abbezahlen?

Habe Verdacht auf Borderline (was oft mit Kleptomanie verbunden ist) falls das irgendwas ändern könnte.

Da du dich mit einer Verdachtsdiagnose rauszureden versuchst, kann ich dir das

Ich bin meiner Schuld bewusst.

nicht abnehnen.

Auch dein "U18" nützt dir nichts. Da man Jugendstrafrecht anwenden wird, bleibt für die Geldstrafe zwar erspart, Strafe aber nicht. Es wird auf Sozialstunden hinaus laufen.

Gruß S.

asteralto
Fragesteller

Dankeschön. Ich sage Verdachtsdiagnose, weil ich für eine volle Diagnose 25 sein muss, dass es nichts ändert hab ich mir aber auch gedacht, wollte es nur erwähnt haben

Diebstahl lohnt sich nie. Es wird dich immer auf irgend eine weise zurück werfen. Es kommt nichts gutes dabei raus. Wenn du überlegst, was du dafür an Strafe bezahlen musst, dann hättest du dir den Artikel evtl dreimal kaufen können. Das ist es nicht wert.

Ich weiss wovon ich spreche. Bei uns ist es so , wenn du trotz Hausverbot einkaufen gehst. Und dazu noch etwas klaust , dann kriegst du einen Eintrag in das Strafregister. Genau das ist mir passiert. Nun hatte ich eine Stelle begonnen und weil ich diesen verdammten Eintrag habe , den Sie erfuhren. Meine Arbeitsstelle verloren. Ich könnte mich grün und blau ärgern. Denn meine zukunft mir damit noch verbaut. Es lohnt sich nie . Und nimmer .

sozialstunden

geldstrafe gibt es für jugendliche nicht

nur schadensersatz, wenn der anfällt

Diebstahl ist Diebstahl

Wenn du das erste mal erwischt wurdest, wird das wohl auf Sozialstunden hinaus laufen.