Ladendiebstahl Mit 16 was wird passieren ?

Tomatenveteran  04.09.2021, 23:34

Warum machst du so einen Schei* ?!??!

dasistNoah
Fragesteller

ich dachte es ist einfach und ich weiß auch nicht ich habe einem Freund dabei zugesehen und habe es halt auch gemacht ich weiß das es dumm ist und bereut es auch

TaneaWais  04.09.2021, 23:37

Wie hoch war der Wert der Ware?

dasistNoah
Fragesteller

65-70euro

4 Antworten

Da du eine Ausbildung anfängst, hat dies Priorität.

Du wirst zu Sozialstunden verurteilt, genauso wie dein Freund.

Im Führungszeugnis werden nur Strafen aufgeführt wie Geldstrafe (ab 2.000 Euro) sowie Haft-und Bewährungsstrafen.

Die Sozialstunden dürften also nicht drinnen stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leestiger  04.09.2021, 23:47

Aber im EZR stehts..

Maniac05  04.09.2021, 23:51
@Leestiger

Genau...im Erziehungsregister ist dieser Eintrag vorhanden.

Leestiger  04.09.2021, 23:57
@Maniac05

Also nur uninteressant, wenn man nicht irgendwo beim Staat unterkommen will..

itsjustmii  17.11.2022, 14:53
@Leestiger

Was genau ist Erzieherregister? Wer schaut rein, was hat das für Konsequenzen und für was gibt es das->die Aufgaben von EZR?

Naja da musst du mal im Internet nachforschen... also wenn er das zur Anzeige bringt schätze ich eine gerechte Geldstrafe... also den Wert der Ware + ca 150-200€ (so ist es in unseren Läden deklariert).

Eigentlich weil du nicht vorbestraft bist passiert vllt eine Geld Strafe oder Sozial Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst hoffen, dass keiner, der Euch erwischt hat, Dich auf Deinem Ausbildungsplatz erkennt und dann seinen Mund nicht halten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.