Ladendiebstahl in dm „erwischt“?
Hallo jungs hab eine Frage Unzwar ich und mein Freund (beide 13) haben bei dm was mitgehen lassen Kameras haben es 100% drauf,ist scheisse wir Hören auch auf und bereuen es und ja jetzt zum Ereignis: Dm war überfüllt mein Freund hat Parfüm für 6€ mitgenommen aber da war noch was dran was so piept und er hat nicht abgemacht,außerdem habe ich ein deo mitgenommen und das war sicherlich auch auf Kamera.es hat gepiepst und wir sind einfach weggegangen nicht gerannt sondern weg gegangen.Sind dann in unsere Stadt gefahren (15km entfernt)
was kann jetzt passieren? Es hat soweit ich weiß kein Mitarbeiter etwas bemerkt als ich geguckt hab,aber bestimmt haben die das piepsen gehört.Werden die rausfinden wer wir Sind? Wann bekommen wir die Strafe? Soll ich Angst haben vor irgendetwas oder passiert da nix? Weil manchmal piepst es ja auch einfach so
8 Antworten
Hallo,
Diese Kameras werden sehr selten überprüft. Auch das Inventar.
Hab schon viel teurere Sachen in meiner Jugend geklaut.
Mach dir keinen Kopf
Lg
Hey, ich würde euch empfehlen das ihr sowas nicht mehr macht, da momentan eine kritische Situation durch Corona überall läuft und viel kontrolliert wird. Aber hoffe das hilft:
Solang sie euch nicht im Geschäft aufgehalten haben, kann euch jetzt nichts passieren. Was ihr aber NICHT tun dürft: geht nicht nochmal ins gleiche Geschäft weil, bei den Kameras haben sie es sicher gesehen und merken sich die Gesichter. Wenn ihr nochmal im gleichen Geschäft etwas mitgehen lässt bzw euch dort blicken lässt kann es sehr kritisch werden.
hoffe ich konnte helfen!! :)
Vielen Dank für die Antwort,also Denken sie nicht das was passiert (Brief nachhause bekommen usw)? Ich weiß klauen ist nicht gut und wir werden aufhören danke nochmal
Ich würd mich vom Dm erstmal fernhalten (auch von anderen) weil die haben vielleicht das Bild an andere DMS geschickt aber so lang du nicht mehr in einen reingehen solltest würd es schwer euch zu finden. Ich denk nicht das die jetzt mit Streifenwagen nach euch suchen. Außerdem seit ihr Kinder das kann höchstens mit einer Geldstrafe für eure Eltern werden.
Da passiert überhaupt nichts.
Lasst es in Zukunft sein. Straftaten in solch jungen Jahren sind nichts gutes!
Bleib gesund und passt auf euch auf.
lg
in der DM die nächsten paar Jahre nicht mehr gehen. Mit den Bildern können sie nur was anfangen wenn sie euch wiedererkennen
Danke sehr hilfreich ich hatte so Angst davor korrekt❤️