Ladendiebstahl in dm „erwischt“?

8 Antworten

Ihr solltet es sein lassen und, wenn dich das schlechte Gewissen packt: Bring es zurück oder schicke es an die Filiale mit einem Entschuldigungsschreiben.

Ich würd mich vom Dm erstmal fernhalten (auch von anderen) weil die haben vielleicht das Bild an andere DMS geschickt aber so lang du nicht mehr in einen reingehen solltest würd es schwer euch zu finden. Ich denk nicht das die jetzt mit Streifenwagen nach euch suchen. Außerdem seit ihr Kinder das kann höchstens mit einer Geldstrafe für eure Eltern werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich würde euch empfehlen das ihr sowas nicht mehr macht, da momentan eine kritische Situation durch Corona überall läuft und viel kontrolliert wird. Aber hoffe das hilft:

Solang sie euch nicht im Geschäft aufgehalten haben, kann euch jetzt nichts passieren. Was ihr aber NICHT tun dürft: geht nicht nochmal ins gleiche Geschäft weil, bei den Kameras haben sie es sicher gesehen und merken sich die Gesichter. Wenn ihr nochmal im gleichen Geschäft etwas mitgehen lässt bzw euch dort blicken lässt kann es sehr kritisch werden.

hoffe ich konnte helfen!! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erfurthaupt
Fragesteller

dankeschön wir werden sowas nicht mehr machen 🙏❤️

Erfurthaupt
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort,also Denken sie nicht das was passiert (Brief nachhause bekommen usw)? Ich weiß klauen ist nicht gut und wir werden aufhören danke nochmal

User123241  19.12.2023, 19:21

Was könnte denn passieren wenn sie sich wieder blicken lassen

Da passiert überhaupt nichts.

Lasst es in Zukunft sein. Straftaten in solch jungen Jahren sind nichts gutes!

Bleib gesund und passt auf euch auf.

lg

in der DM die nächsten paar Jahre nicht mehr gehen. Mit den Bildern können sie nur was anfangen wenn sie euch wiedererkennen

Erfurthaupt
Fragesteller

Danke sehr hilfreich ich hatte so Angst davor korrekt❤️

User123241  19.12.2023, 19:20

Können die nicht allein mit den Kamera die Daten herausfinden?