Ladendiebstahl in dm.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann sein das du bis zu 100€ zahlen musst aber ansonsten passiert nicht wirklich was, wenn du eh einsichtig warst dann sind die "Strafen" meist auch etwas milder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emine07 29.07.2014, 18:46

da es das erste mal war und natürlich auch das letzte mal !! muss ich dann auch sozialstunden absolvieren?

0

Das darf der Laden glaub ich selbst entscheiden. Ich kenne jemanden der in einem anderen Geschäft geklaut hat und der hat dort lebenslänglich Hausverbot. Kleine Geldstrafe wird's geben, die setzt der Laden auch selbst an. Ich glaube oft schreiben sie sowas wie 100-200€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emine07 29.07.2014, 18:45

und muss ich das geld sofort zahlen oder hat dies eine gewisse zeit bis ich es zahlen kann?

0
maxSa 29.07.2014, 18:51
@Emine07

sorry, ich hab da keine Ahnung, müsste ich erst meinen Bekannten fragen.

1

Solltest du keine weiteren Vorstrafen haben, wird kein gerichtliches Verfahren auf dich zukommen. Wegen der Anzeige wird ein Brief der Polizei kommen. Sollte darin irgendwas mit einem gerichtlichen Verfahren stehen, solltest du dir einen Anwalt holen. Wegen dem Hausverbot fragst du einfach mal bei der Geschäftsleitung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?