Lachen Hunde auch, also in einer anderen Form?

5 Antworten

Es scheint als könnten Hunde lächeln. Ja!! Absolut und das ist keine Einbildung. Tatsächlich haben Hunde sich im Zusammenleben mit uns Menschen einige Gesten abgeschaut. Zu diesen Gesten gehört auch das Lächeln. Bei der Begrüßung, oder auch beim sozialen Kontakt mit anderen Hunden nutzen Hunde das Grinsen. Woran Menschen das Grinsen eines Hunds vom Zähne fletschen unterscheiden können??? Es sind die Mundwinkel. Wenn sich die Mundwinkel verändern kann es sein, dass der Hund gerade grinst. Ein Beispiel hierfür ist das Dalmatinergrinsen (Dalmatiner fletscht Zähne, imitiert aber nur den lachenden Menschen). Dass der Hund in sich hinein grinst geht natürlich auch, ist aber für uns schwer zu erkennen. Aber Vorsicht! Beim Zähnefletschen nicht mehr an das mögliche Grinsen denken!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Haustiere.

ja absoulut natürlich sie können ja auch weinen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

ja sie können lächeln.

Ja, in gewisser Weise. Sie drücken ihre Freude durch das Schwanzwedeln aus.

Jacob474  31.07.2021, 11:32

Manche kerle drücken ihre Freude genau so aus xD

Hateyall  31.07.2021, 11:32
@Jacob474

Die wedeln dann aber mit einem anderen Schwanz 😂😂