Labtop im Zimmer lassen tips?
Joa also ich hatte mal mkes müll gemacht mit den und seit dem lag er immer in dem Schlafzimmer meiner Eltern.
Nach 5 Jahren habe ich sie gefragt ob er wieder hoch darf. Sie haben ja gesagt aber nach 3 Tagen habe abend mal gespielt weil ich nd schlafen konnte und das haben sie gemerkt.
Ist jz 3 Wochen her und ich würde sie gerne nach einer 2. Chance fragen weil ich was das ich es jz besser kann (hab halt versuch nicht ans Handy und so zu gehen)
Hab auch paar Argumente was ich tun könnte damit sie sicher sind das ich nicht spiele usw.....
Meine eltern sind aber schwierig und was sie nd wollen das passiert auch nicht?
Hab ihr Tipps wie ich das das wieder ansprechen kann sodass sie mir wirklich mal glauben und ich dke 2. Chance bekomme?
Ich will Ihnen wirklich zeigen das ich das kann ohne nacht usw zu zocken.
(Hab den das 5 mal erklärt das ich das wirklich versuchen will (wollte) und ich einfach nd schlafen konnte hatt sie aber reichlich wenig gekuckt)
LG Devin (bin 16 btw)
5 Antworten
Naja, ich verstehe deine Eltern absolut. Du hast ja nicht lange gefackelt, um zu beweisen, dass es nicht klappt. Sie sind eben konsequent.
Möglicherweise kannst du sie umstimmen, indem du ihnen bei etwas anderem zeigst, dass du dich verbessern (und das auch durchziehen) kannst/konntest. Für den jetzigen Moment sehe ich eher schlechte Chancen.
Es wird nicht explizit erwähnt, aber der Text impliziert, dass es eine solche Regel wohl gibt oder zumindest bekannt ist, dass Nachts zocken nicht gerne gesehen wird.
Ich fasse mal zusammen: Du hast Unfug damit gemacht und den Lappi erst mal nicht mit in den Zimmer nehmen dürfen. Das war Chance 1.
Dann hast du ihn wieder mitnehmen dürfen und das hat ganze drei Tage gehalten. Das war Chance 2. Vergeigt.
Und nun möchteste du wieder? Aber bitteschön unter den gleichen Bedingungen? Warum das? Hast du was geschaffen das du nicht auch die Chance vergeigst. Da musst du kommen. Ich finden den Vorschlag von TJDettweiler sehr gut. (Laptop spätestens zu einer bestimmten zeit freiwillig aus deinem Zimmer an einen festen Ort abstellen und dort belassen). Damit nimmst du dir die Möglichkeit zu zocken und die Eltern wissen nachprüfbar das du dich dran hälst.
Das war auch meine angesproche Idee das ich schon was weiß damit sich sich sicher sind das ich nd zocke
Lest ihr den post auch per Urteilt ihr nur?
Changse 1? Er wurde als stafe weggenommen
Dazu war das for über 5, 6 Jahren und mehr
Ich habe ADHS und war damals ziemlich unerträglich
Mittlerweile habe ich mich aber mehr als nur krass verändert und binn vill ruhiger
Mach den Vorschlag dass du ihn freiwillig abends (irgendeine Uhrzeit) abgibst. Zb an einem Festen Platz im Wohnzimmer oder so abstellst.
Du hattest ne zweite Chance und nicht mal dort dich an die logischen Regeln gehalten. Nach nicht mal drei Tagen… Nun willst du es angeblich nach zwei Wochen gelernt haben?!? Das glaube ich nicht. Selbst mit 12 als ich den pc in mein Zimmer bekommen hatte, wäre ich nie auf die Idee gekommen nachts zu zocken. Ich kann nicht schlafen? Also lese ich. Und du wolltest versuchen nachts nicht zu zocken…. Sobald Versuch nicht in umsetzen endet, würdest du bei mir nur noch unter Aufsicht den Laptop bekommen. Scheint ja ne sucht zu sein. Und versucht weniger ans Handy zu gehen? Nun mal Tacheles: bei welcher bildschirmzeit bist du?
wie wär es denn mal, wenn du wirkliche Verantwortung zeigst? Helfe im Haushalt mit und finde ggf n Minijob.
Bro kennt .eine Familie nd und kommt so....😂 ich hatte keine 2. Changse falst du nd lesen kannst. Und jeder verteibt seine Zeit anderst....Du liest villeicht aber ich nd.
Und ich helfe jeden Tag mehr als ge ug im gazshalt
Also denk mach bevor du urteilt über ding die du nd kennst
1 Chance: mit 11
2 Chance: jetzt
wird vielleicht Zeit, dass du dann nachts damit anfängst, wenn du so wenig impulskontrolle hast und zockst. Eltern gucken anders als du über n langen Zeitraum. Du hattest jetzt die zweite Chance und verkackt.
Da kann man nicht mehr viel machen.
Wer sagt denn das es dabei regel gab (wie abend nd zocken)
Ich zieht Fakten daraus die nie erwähnt wurden