Labels änderbar?
Hallo!
ich wollte fragen ob man Labels (lgbtq) ändern kann wenn ihr wisst, was ich meine, also dass man sich zb erst als nicht binär und dann als genderfluid labelt?
:)
WER SICH EINFACH NUR DRÜBER AUFREGEN WILL HÄLT BITTE EINFACH DEN MUND-DANKE
8 Antworten
Du meinst, ob man sich quasi "umentscheiden" kann, wenn man merkt, dass es doch nicht passt?
Natürlich geht das!
Genderfluid fällt unter das nicht-binäre Spektrum, daher passt das sowieso.
Label dich so, wie du möchtest und wie du dich am besten fühlst. Und ignoriere diesen unnötigen Kommentare einfach!
Ja, das ist überhaupt kein Problem. Vor allem nicht bei Unterlabel von nonbinary, da genderfluid unter nonbinary fällt.
Manchmal wird geändert, wenn man ein neues Label findet, das besser zu einem passt.

Wie soll es denn sonst sein? Natürlich kann man falsch liegen und später rausfinden, was man in Wirklichkeit ist. Natürlich kann man erst später ein genaueres Wort finden, das einen noch besser beschreibt. Natürlich kann man sich später bewusst entscheiden, doch ein ungenaueres Label als bislang zu benutzen. Natürlich kann man auch zwei Labels zugleich nutzen und sich zb sowohl als fluid als auch als nichtbinär bezeichnen.
Wie wäre es denn sonst? Du hast mit 12 einmal gesagt dass du vermutlich hetero bist und darfst dich dann nie mehr anders bezeichnen, obwohl du seitdem als Mädchen ausschließlich Mädchen datest? Das wäre ja bescheuert.
Nein, natürlich darf man Label benutzen, die einen in dem jeweiligen Moment am besten beschreiben - auch wenn man wann anders schonmal was anderes gesagt hat.
Ein Label kann man natürlich sowieso ändern, denn Label sind ja nicht angeboren. Nur die Gefühle sind angeboren und wenn ein Mensch diese Gefühle entdeckt, kann es vorkommen, dass er zuerst ein Label und später ein anderes Label als passend(er) empfindet.
Natürlich geht das. Ich selbst hab auch schon mein Label geändert, als ich gemerkt hab, dass das nicht auf mich zutrifft. Hab mich erst als lesbisch und dann als bi gelabelt.