Lab Series l5 wo E-Gitarre anstecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

an der Front oben links sind zwei 6,35mm Klinkenbuchsen die mit "Hi" und "Lo" beschriftet sind. Das sind die Eingänge die du nutzen kannst; mit einem passenden Kabel könnte man auch beide Eingänge nutzen.

Achte darauf, dass die Lautsprecher an der Rückseite auch richtig eingesteckt sind. Betreibt man so einen Röhrenverstärker ohne Last besteht die Gefahr, dass der Ausgängsübertrager abraucht.

Reverb On/Off ist eine Buchse für einen Schalter, mit dem man den Hall an und ausschalten kann.

"PRE-AMP Out" und "PWR-AMP IN" kann man als (seriellen) Effektloop nehmen. Du kannst als z.B. Effektgeräte (z.B. Delay) zwischen Vor- und Endstufe schalten.

hoermirzu  10.04.2021, 17:35

Das ist ein transistorisierter Amp, die beiden Becher die man durchscheinen sieht, sind wahrscheinlich Elkos.

GoD4EVER
Fragesteller

Dankeschön :) so muss das ein kurzer verständlicher Text mit den wesentlichen Informationen.