Gitarre Amp macht komisches Geräusch?
Hey, mein ENGL fireball 100 macht ein komisches Geräusch, klingt so als würde ein das Kabel dass in die Gitarre kommt nicht angeschlossen sein, also so ein brummen sag ich ma entsteht. Allerdings tritt das Geräusch erst auf nachdem ich ca 10min spiele, wenn ich den Amp dann für 1-2 minuten ausschalte ist das Geräusch wieder weg aber kommt halt dann wieder. Effektgeräte hab ich schon komplett abgeschlossen, auch ohne gitarre kommt dieses geräusch, auch komplett ohne kabel kommt dieses Geräusch, halt nur wenn das topteil mit der box verbunden ist. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus:)
3 Antworten
Hört sich nach thermischem Problem an, Elko wired zu warm weil leicht defekt und verliert Kapazität und kann nicht mehr sieben, oder es gibt eine Unterbrechung der Masseleitung durch thermisvhe Ausdehnung. Mit Kältespray auf die Suche gehen, sollte doch zu finden sein !
Es KÖNNTE sein, dass es daran liegt, das die Verbindung vom Input zur Box (Verstärker) nicht mer schön verlötet, oder abgeschirmt ist
Das kann, am Speaker liegen. Der Lautsprecher muss schwingen. Kann er dies nicht, kann es zu Störungen kommen.
Ich habe es mit einem Staubsauger hinbekommen. Einfach an der Box, vorne und hinten, mal alles absaugen. Vielleicht bringt das was.
Und wie behebe ich das?