L-Carnitin & Co?

3 Antworten

L-Carnititn ist sowas von unnötig. Eiweiß und Gesamtkalorienbilanz sind wichtig und die solltest du, um ein Gefühl zu bekommen, vllt auch Mal 1-2 Wochen tracken (zB mit MyFitnessPal). Um auf das Eiweiß (mind. 1,5g/kg Körpergewicht pro Tag) zu kommen gerne auch Shakes reinhauen.

Das einzige ggf. sinnvolle Supplement mit ausreichend belegter Wirkung neben Whey ist Kreatin. Muss aber auch nicht unbedingt sein am Anfang

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Athlet

Irgendwann kannst du creatin nehmen aber pumpen erst mal ne Weile am Anfang halte ich das für Quatsch

Sorry, du hast keine Ahnung von Supplementen. Es gibt weder legale "Mittelchen" zum Muskelaufbau noch zum Fettabbau!

Du brauchst kein L-Carnitin. Whey brauchst du nur, wenn du deinen Eiweißbedarf nicht mit der Ernährung (Fleisch, Fisch, Eier, Quark, Skyr, Hülsenfrüchte....) decken kannst.

Ich rate dir Grundlagenwissen anzueignen bevor du unnötig viel Zeit vergeudest!

fitness-experts.de oder team-andro.com

PicarderKoenig  29.12.2019, 16:43

Auf Team Andro steht halt leider auch viel unqualifizierter Müll