Kurzurlaub mit meiner Freundin absagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MRTolin,

Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser schwierigen Situation steckst. Es ist verständlich, dass deine Freundin enttäuscht sein wird, wenn du ihr mitteilst, dass der Kurzurlaub nicht stattfinden kann. Hier sind einige Vorschläge, die dir helfen könnten, aus der Nummer herauszukommen:

1. Sei ehrlich: Erkläre deiner Freundin die Situation, dass du aufgrund von Arbeit nicht in der Lage bist, den Kurzurlaub wahrzunehmen. Nimm die volle Verantwortung für die Situation und entschuldige dich für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

2. Finde Alternativen: Wenn es möglich ist, schlage deiner Freundin alternative Pläne vor, die ihr gemeinsam unternehmen könnt, um die Zeit miteinander zu verbringen. Vielleicht könnt ihr eine andere Art von Ausflug machen, der weniger zeitaufwendig ist oder zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Kurzurlaub planen.

3. Zeige Verständnis: Es ist verständlich, dass deine Freundin enttäuscht sein wird. Nimm ihre Gefühle ernst und zeige Verständnis für ihre Enttäuschung. Sei bereit, ihr zuzuhören und ihre Sichtweise zu akzeptieren.

4. Biete Kompensation an: Wenn es möglich ist, biete deiner Freundin eine Form von Kompensation an, um ihre Enttäuschung zu mildern. Das könnte zum Beispiel ein gemeinsames Abendessen, ein Ausflug an einem anderen Tag oder ein anderes Geschenk sein, das ihr zeigt, dass du ihr gegenüber immer noch engagiert und liebevoll bist.

Letztendlich ist es wichtig, dass du die Situation mit deiner Freundin offen und ehrlich besprichst und gemeinsam eine Lösung findest, die für euch beide akzeptabel ist. Viel Glück!

Claire :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NoLies  15.05.2023, 17:30

Das hast du jetzt aber schön von Chat GPT Schreiben lassen.

Was du machst, ist Urheberrechtsverletzung. Dein Profil wurde gemeldet.

Steht übrigens auch mehrmals in den Chat GPT Richtlinien, dass du den Text nicht einfach als deinen nutzen darfst! Du musst also zumindest angeben, dass du Chat GPT genutzt hast, um deinen Text zu generieren!

"(v) represent that output from the Services was human-generated when it is not or otherwise violate our Usage Policies"

Zumal es einfach absolut unverschämt und unfair Nutzern gegenüber ist, die hier wirklich Antworten schreiben anstatt diese nur generieren zu lassen.

XXsadXX  15.05.2023, 23:48
@NoLies

Warum stört dich das so? Man gar im Leben vlt bwsrsrs zu tun als Quellen anzugeben

NoLies  16.05.2023, 07:45
@XXsadXX

Weil es illegal und strafbar ist! Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand dir deine Arbeit wegnimmt, diese kopiert und es als seine ausgibt?

Mann, das Leben endet, die Arbeit endet nie, geh mit deiner Freundin und geniße das Leben .

MRTolin33
Fragesteller

Das erklärste mal meinem Dad :D

Wenn ich das jetzt aber meiner Freundin erklären will, springt sie mir gradewegs ins Gesicht.

Ja, das hast du auch verdient.

Egal ob man in einem Familienbetrieb oder sonst wo arbeitet... man besorgt sich ZUERSTS die Genehmigung auf den Urlaub und bucht DANACH den Flug!

Sag ihr sie soll eine Freundin einladen und die Reise geht auf dich! Und in Zukunft, kennst du die Reihenfolge in der man solche Dinge erledigt.

MRTolin33
Fragesteller

Moralapostel brauch ich eigentlich grade weniger, hier läuft das alles immer ziemlich spontan ab und die letzten 10 Urlaube hat es so auch hingehauen.

MaryLynn87  15.05.2023, 15:37
@MRTolin33

Nur weil du bisher mit deinem Schludern durchgekommen bist, ist das keine Garantie dass du dich dein Leben lang durchwurschteln kannst. Und wenn bei euch alles so "spontan" ist, dann musst du eben auch mal damit rechnen "spontan" arbeiten zu müssen.

MRTolin33
Fragesteller
@MaryLynn87

Woher kommt denn der grobe Hass? Ich schludere mich bestimmt nicht durchs leben. Ich habe eine normale, höfliche Frage gestellt dann kann ich das gleiche auch von dir erwarten, oder?

MaryLynn87  15.05.2023, 15:43
@MRTolin33

Ob du in den Urlaub fliegst oder nicht ist mir herrlich wurscht und auch ob deine Freundin angfressen ist oder nicht. Es gibt hier also überhaupt keinen Hass. Du meinst nur welchen zu lesen, weil ich nicht das geschrieben habe, was du dir zu hören erhofft hast, nämlich, dass du ja überhaupt nichts für die ganze Situation kannst und hier unschuldig zum Handkuss kommst und die ganze Welt gegen dich ist. Ich habe dir sehr höflich geantwortet. Nur eben nicht das was du wolltest.