Wie kann ich ihm am besten meine Liebe gestehen, wenn er morgen in den Urlaub fliegt?

3 Antworten

ich rate dringend davon ab, zu früh über deine Gefühle zu sprechen.

Du bist/hast dich schon verliebt (bist im wahrsten Sinne des Wortes "begeistert") und möglicherweise findest du diesen Zustand unerträglich... vielleicht leidest du sogar.

Was erwartest du? Welche Reaktion wünschst du dir?

Eine Ablehnung, sprich einen Korb würde an deiner emotionalen Verfassung nichts ändern. Du hast mehr zu verlieren als zu gewinnen. Die Verletzung ist so oder so schon vorprogrammiert.

Wer mir unerwartet ein Liebesgeständnis macht, riskiert, dass ich diese Person vor Schmerzen/Liebeskummer bewahren möchte und opfere dafür Begegnungen. Ich würde mich zurückziehen, um keine Hoffnung zu schüren.

Versuche mal gedanklich die rollen zu tauschen…

Ein dir unbekannter Mensch kommt auf dich zu und verrät dir, dass er in dich verliebt ist… wie würdest du das finden?

Sowas kannst du ihm nur persönlich sagen.

Ein Liebesgeständnis per WhatsApp klingt blöd und auch nicht besonders mutig.

Wenn ihr Euch heute nicht treffen könnt, warte lieber dass er wieder zurück ist, es wird sich bestimmt eine andere Gelegenheit ergeben.

sxmmm3006
Fragesteller

Mir gehts ja darum, dass ich jetzt den Mut habe es zu tun und dieser aber auch sehr schnell wieder verschwinden kann…

Ich glaube, die beste Möglichkeit ist es, ihm ganz direkt zu sagen, dass du sehr starke Gefühle für ihn hast. Vielleicht kannst du ihm ein kleines Geschenk oder einen lieben Brief geben, in dem du ihm deine Gefühle für ihn ausdrückst. So hat er die Möglichkeit, sich noch vor seinem Urlaub zu überlegen, wie er darauf reagiert.

sxmmm3006
Fragesteller

Ich sehe ihn aber vor seinem Abflug nicht mehr, wie sollte ich ihm dann den Brief zum Beispiel geben?