Kurioser Diebstahl auf der Arbeit...

9 Antworten

Da kannst du leider nichts machen, weil du weder Zeugen hast, dass in deinem Spind noch was war, noch war er verschlossen und somit zugänglich für alle. Daher wird auch eine Anzeige nichts bringen, weil er eben nicht verschlossen war, somit quasi Eigenverschulden.

Hey,

was war im Spind? Eine Anzeige gegen unbekannt würde ich sicherlich machen. Wegen der Kündigung erhalten hast ohne etwas gemacht zu haben, könntest du ja rechtlich gegen deinen Chef vorgehen. Deine Entscheidung.

Lena

Mal eine Frage so am Rande, nach 22 Tagen fällt dir dann erst auf, dass deine Sachen weg waren, obwohl das seit dem 03.03.2015 dir bereits bekannt war...???

Die Klamotten hätte man wahrscheinlich vlt. noch am 03.03.2015 wiedergefunden plus da hätte der eine oder andere sich vlt. noch dran erinnern können, was genau in der Zeit los war, wo du krank warst...

Sooo, wenn du schon gar nicht mehr in der Firma da bist oder noch bis zum Monatsende...

Vlt. hätte man am 03.03. einen (Kreisch)anfall bekommen können (was auch nicht gut ist) aber so viel später...

ich würde dann vlt. nochmal hingehen, direkt zum Chef, Sachen aushändigen, will er nicht, kann der nicht, direkt vom Handy aus Call absetzen, dass dir deine Sache unterschlagen wurden, Spind wurde freigeräumt und es kann sich keiner erinnern, wo deine Sachen hingekommen sind. (gekündigt bist du ja so oder so, was soll dann noch großartig passieren; vlt. nett und süffisant machen und sich im Zaun halten)

Wenn nichts großartiges im Spint drin war, vlt. belässt man das dabei, kann man dem Chef sagen, man sieht sich im Leben immer zweimal!

sehe gerade Arbeitsschuhe und Hose, dazu würd ich gar nichts mehr machen auch nicht sagen...

Weissepele
Fragesteller

War vorher ja nicht da und an dem Tag habe ich natürlich gefragt wo die Sachen sind, Antwort war, dass da keine drin waren. Mir geht es auch nicht um die Sachen, die Kosten vllt 40€, es geht um den Vorgesetzten, den ich so nicht davon kommen lassen will

Antitroll1234  25.03.2015, 14:17
@Weissepele

geht es auch nicht um die Sachen, die Kosten vllt 40€

In deiner Frage schreibst Du:

Würde eigentlich nur erwarten, dass mir meine Sachen ersetzt werden...

sindbadkaroL  25.03.2015, 14:18
@Weissepele

Der wird sich wie auch immer eines Tages selbst richten, sei es betrieblich, sei es privat, da muss man nichts machen...

so kannst du viel besser abschließen plus dich auf Neues konzentrieren, stell dir mal vor, du gehst da noch hin, bist aus Versehen laut, nachher bekommst du noch einen mit...

Alles das was dieser wissen musste, hattest du ihm bereits mitgeteilt, mehr muss man nicht machen...

Klar ist das ärgerlich, woanders weiß man dann aber Bescheid, wie macht man das woanders mit dem Spint, ...

Das als Chance sehen und nicht nachtragend sein...

Wie gesagt mit der Hose und den Schuhen viel zu spät in den Komments gelesen...

Wenn dir zum Ende Februar gekündigt wurde, ist es logisch, dass Anfang März ein anderer Mitarbeiter deinen Platz einnimmt. Wenn du bzgl. des Spind-Inhaltes keine Zeugen präsentieren kannst, vergiss lieber die Anzeige. Jetzt ist es zwar zu spät, aber merke dir für die nächste Kündigung: Schleppe dich lieber krank einen Tag zur Arbeit, um deinen Kram rechtzeitig mitzunehmen.

wenn am 12.2. dein letzter Tag war und du deine Sachen nicht mitgenommen hast ist man sicher davon ausgegangen das du kein Interesse an den Sachen hast , denn normalerweise nimmt man am letzten Tag seine persönlichen Sachen mit ..............lass es gut sein , du hast null Chance deinem ehemaligen Chef was anzuhängen.....

Weissepele
Fragesteller

Ja falsch formuliert, am 28.02 war mein letzter Tag... Der 12.02 war der letzte Tag an dem ich da gearbeitet habe. Das ich krank werde bis Ende des Monats wusste ich da ja noch nicht ;-)