Kurdische Ehen, werden die geschieden?

7 Antworten

Nura, das ist schwierig, Kurden sind ein wenig anders als die Alleviten. Aber auch Kurden können sehr tolerant sein. Ich kenne eine Kurdin, die muß jeden Tag 5mal beten, aber Scheidung ist für sie kein Fremdwort und sie ist aus Anatolien- Wir sind befreundet, und ich bin evangelisch und bete nur, wenn ich will.

Ja , ich kenne kurden aus Deutschland von 2 kenn ich es das sich die Frau trennen wollte die eine hat die kinder behalten. In der autonomen Region Kurdistan gilt seit jahren kurdisches Recht und da ging die scheidungsrate durch die decke als die Kurdisches recht eingeführt wurden. Bei den kurdisch muslimischen in Kurdistan ist es anders die kacken auf die gesetzte dort und gehen nach muslimischen Recht und das ist schlecht für die Frau.

Eine Bekannte hat einen Kurden geheiratet. Der war schon mal geschieden (von einer Deutschen) und sie lebt zur Zeit getrennt und will sích scheiden lassen. Wie es ist, wenn beide Kurden sind, weiß ich nicht. Jedenfalls darf die Frau sich bestimmt nicht scheiden lassen, wegen der Tradition. Ich kann mich aber auch irren.

Kurdisch afghanisch und Iranisch?

Also, meine Freundin hatte mal einmal behauptet (eine kurdische Freundin).. dass sie afghanisch ein bisschen verstehen kann.. Hatte sie recht. Ich bin mir bewusst , dass diese Sprachen miteinander verwandt sind. Aber ichh kann es mir nicht vorstellen inwiefern. Hat hier jemdn ne Ahnung. Vielleicht Kurden die es mir antworten können?

...zur Frage

Welche Sprache haben die Yeziden früher gesprochen?

Das Yezidentum gibt es seit über 4000 Jahren und ist somit einer der ältesten Religionen. Yeziden sind die Vorfahren der muslimischen Kurden aber sie sind selbst Kurden und sprechen die kurdische Sprache "Kurmandschi" <<< (auf Deutsch). Aber welche Sprache haben sie vor 4000 Jahren gesprochen? Es war bestimmt nicht Kurdisch

...zur Frage

Sind Armenier genau so wie Kurden?

Beide sind ja Berg Leute.
Es gibt bei den Armeniern auch das Essen Dolma.
Manche Armenier sehen den Kurden auch Seher ähnlich aus.
Sogar die traditionelle Tänze sind ähnlich.
Manche Namen auf armenisch werden auf als kurdische Namen verwendet z.B. Auf kurdisch wird es Azad geschrieben und bei den Armeniern Azat.
Und beides hat eine gleiche Bedeutung und es heißt Freiheit, frei, unabhängig.
Beide Fahnen haben sogar das selbe anfangs Farbe z.B. Armenien ist ja ❤️💙💛 (das gelbe soll ein. Orange sein). Und es soll heißen
Rot für das Blut, blau für die Adern. Und Orange für das Getreide.
Und bei den Kurden ❤️☀️💚.
Bei den Kurden ist rot für Blut, und die Sonne ist eben die Sonne, und grün für die Natur.
Beide haben das rote am Anfang und bei beiden ist die Farbe rot für Blut .
Sie haben viele Gemeinsamkeiten.
Haben sie auch eine gemeinsame Kultur ?
Oder wie ist es mit der Sprache ?
Habe gehört das paar Wörter auf armenisch auch auf kurdisch ähneln.

...zur Frage

Warum lassen sich so viele Leute scheiden?

Warum werden so viele Ehen geschieden

...zur Frage

kurden türken beziehung

Hallo,ich hab ein problem und weiß nicht mehr weiter. İch selber bin 15 & mein freund 17 er ist kurde und ich türkin. Wir sind jetzt ein halbes jahr zusammen und er kommt immer mit dem thema ehe an und das wenm seine eltern mich nicht akzeptieren es für uns beide der tod sein wird und das wemm wir es jetzt beenden würden nicht so wej tun würde wie nach jahren. İch will das natürlich nicht und habe ihm gesagt das er mich machen lassen soll & einfach an jetzt denken soll , aber er kann eben nicht anders & sieht alles so schwer.ich werde ach die sprache lernen ,also kurdisch & sehe damit kein problem.was sagt ihr?? Hilfe bitte!

...zur Frage

Wer kann mir von deutsch ins kurdische übersetzten?

Hi Leute ich bin dabei kurdisch zu lernen. Vlt könnt ihr mir helfen. Was heisst auf kurdisch :

Wie geht es dir? Hallo ! Tschüss! Ich heisse X .. und du? Was machst du? Halt dein Mund .

Danke Freunde für eure Mühe!!!!

LG yasemin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?