Kurbelwellenlager KTM 530 EXC?

4 Antworten

das kann dir nur eine fachwerkstatt sagen.

fahren würde ich aber nicht mehr.

der motor muss komplett auseinander gebaut werden und der fehler gesucht werden.  wenn das kurbelwellenlager kaput ist- kommt auch gleich das pleullager und dann kommt sofort ein kompletter motorschaden.

kurbelwellenlager kaput gleich spiel auf dem pleullager.  wenn pleullager kaput geht der kolben ein paar milimeter höher und zerstört da zylinderkopf und ventile.   es muss also geschaut werden, was alles neu gemacht werden muss-  aber aus der erfahrung des arbeitsaufwandes kannst du schon mal mit so ca 6-9 arbeitsstunden rechner ( eine stunde in der werksatt kostet ca. 60-100 euro ) .- dazu noch die teile und oele und einstellungen.

und lass es in einer werkstatt machen die auch ktm hat.  ( normale motorradwerkstääten unterschätzen die geringen toleranzen einer ktm.

es muß nicht die Kurbelwelle sein, es kann auch an den Ventilen liegen. Geh zu einer Werkstatt, erkläre dort das Geräusch und laß den Fehler finden und beseitigen.

Eigentlich hört sich Kurbelwellenlager eher nach trockenem Herbstlaub an ( rascheln).
Ich würde eher aufs Ventilspiel tippen...Aber die KTM Werkstatt kann dir dazu sicherlich mehr sagen.

danke erstmal für die schnellen antworten
also ein rascheln ist es nicht
klackern...naja
sagen wirs so... es klopft mehr als es klackert
schwer zu beschreiben