Ktm exc 125 Sozius Fußrasten?

4 Antworten

Du willst auf ne Wettbewerbsenduro Soziusrasten packen?

Das ist nicht mal zulässig, da die Zuladung des Bikes viel zu niedrig ist. Daher denke ich gibt es auch keine.

xXMaxXx683
Fragesteller

Ich habe ja dafür eine zulassung…. Aber die fußrasten hats beim unfall zerlegt daher habe ich jetzt keine mehr

BackupBone  12.07.2021, 12:03
@xXMaxXx683

Hat die exc auch eine Sozius Zulassung oder meinst du die Strassenzulassung? Letztere reicht nicht.

matrix791  12.07.2021, 12:10
@xXMaxXx683

na klar hat deine EXc eine Zulassung- deswegen heißt sie ja auch EXC, aber einen Sozius darfst du nicht mitnehmen- auch wenn du irgendwelche Fussrasten da ran schweißt.

die KTM EXC ist eine Wettbewerbsenduro, die ist gebaut wordne um auf REnnstrecken Pokale zu gewinnen.

Auf REnnstrecken da wird immer nur alleine gefahren, es sei denn du hast Lust auf einen Seitenwagenrennen.

Ansonste ist die EXC nicht gebaut worden um von 16 järhigne Führerscheinanfängern gefahren zu werden. 125 Kubik im Motocross/Enduro ist eine Erwachseneklasse.

xXMaxXx683
Fragesteller

War das meine frage ?
ich weiß wie ich das ding fahre und ich habe eine Zulassung…. Bzw die sx ist eine streckenmaschiene nur so neben bei exc ist fast verschwunden von der strecke wenn ich da fahre binn ich der einzige auf der strecke mit ner exc die fahren alle sx

blackhaya  12.07.2021, 10:58
@xXMaxXx683

Soziusfussrasten für die EXC gibt es einfach nicht. Der Rennwagen von Sebastian Vettel hat auch keinen Beifahrersitz.

xXMaxXx683
Fragesteller
@blackhaya

Es gibt welche ich habe welche eingetragen mister erzähl mir nix ich kenn mich aus mit dem zeug anscheinen ja besser als du

BackupBone  12.07.2021, 12:03
@xXMaxXx683

Auf der Motocross Strecke sind klar keine exc. Die findet man in den Enduroparks

blackhaya  12.07.2021, 12:05
@BackupBone

Scheinwerfer auf einer Motocross-Strecke ist zwar sinnlos aber dennoch kann man da fahren. Habe noch keinen Platzwart gesehen, der was dagegen hätte. Zu 90 Prozent ist die EXC Baugleich mit der SX

gibt keine Fussrasten für die EXC-- warum? weil der ganze Heckrahmen aus Alu nicht für das Gewicht ausgelegt ist- also wieso sollte da jemand dann Fussrasten für einen Sozius verkaufen ?

xXMaxXx683
Fragesteller

Doch gibts ich habe auch fußrasten habe da ne einzelabnahme machen lassen und dann hab ich die dinger dran geschreibt die sind auf maß gefertigt worder von dieser berüchtigten seite und dann nochmal zum tüv der hat die eingetragen und gut is

matrix791  12.07.2021, 17:47
@xXMaxXx683

kann ich zwar nicht glauben- aber im zweifel für dich. -man lernt ja nie aus.

Aber da du ja schon vorher eine Einzelabnahme gemacht hattest- musst du ja ein Teilegutachten gehabt haben- ohne das keine einzelabnahme. nach der Abnahme werden Anbauteile ja dann in den Papieren eingetragen- musst du ja gemacht haben, damit in den Papieren von 1 Person auf 2 Personen hoch gestuft wird.

Also: hast du die Anschrift der Firma auf dem Teilegutachten und du hast den Namen der Firma in den Papieren stehen. Achja: das Teilegutachten musst du ja sowieso immer mit führen.

Fazit: gib den Namen der Firma einfach in Google ein= fertig

Vergiss es - wenn du mit einen Sozius da hinten drauf fährst wird jede Fahrt zur Holperpatie, glaubs mir das macht keinen Spaß. Außerdem ist die EXC dafür gar nicht gebaut, wie willst du denn noch irgendeinen Berg damit hochfahren ohne ordentliche Gewichtsverlagerung?

Achja, solche "Berge" die aus festen Boden bestehen fahr ich dir auch mit einen alten 660XT Yamaha Güllefass rauf, da brauchts keine EXC von Ktm.

Und vergiss es so ein Teil auf der Straße zu fahren, der 125iger wird die puste ausgehen wenn du sie auf dauervollgas fährst.