Kupplung ohne Schraubstock öffnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Typ in dem Video macht das auch mit nem Schlagschrauber  - bei 10 Minuten öffnet er die Mutter,  ganz einfach...

https://youtube.com/watch?v=ePrqMO8Vjiw

Vielen Dank! Ich habe einen gebrauchten Schlagschrauber gekauft und getestet. Zu Hause ging er an der Vario kaputt. 😭

0
@RuedigerKaarst

Oh je... wenn du Nähe München wohnen würdest,  könnte ich dir aushelfen... Habe einen mit Luftantrieb...

1

Kannst du nicht mittels Schlagschrauber die große Mutter lösen und dann erst deine Konstruktion anbringen ?

Eventuell gibt's auch ein Innengewinde um deine Konstruktion festzuschrauben..

Da mußt du dann aber aufpassen. Das Gewinde ist sehr kurz, 2 Umdrehungen und die Schraube ist ab.

0

ich war heute bei ATU. Die Kupplung wurde in einen Schraubstock gespannt. Der Monteur versuchte mit Ratsche und 38er Nuss die Mutter zu lösen. Die Kupplung drehte im Schraubstock mit, die Mutter ist immer noch fest. 😭 Mit dem Luftschrauber wäre zu gefährlich wegen der Feder.

0
@RuedigerKaarst

Aber die Feder springt ja nicht sofort raus - erst wenn du ein paar Umdrehungen aufgedreht hast...

Das kann man ja bremsen...

0

Hallo hast du mal geschaut ob es eventuell Linksgewinde ist? 

Ich würde dir unbedingt raten einen Schlagschrauber zu leihen/kaufen. Ist irgendwann eh unverzichtbar. Gruß

ich war heute bei ATU. Die Kupplung wurde in einen Schraubstock gespannt. Der Monteur versuchte mit Ratsche und 38er Nuss die Mutter zu lösen. Die Kupplung drehte im Schraubstock mit, die Mutter ist immer noch fest. 😭 Mit dem Luftschrauber wäre zu gefährlich wegen der Feder.

0

Metallgewinde in Holz befestigen

hi

wie kann man in holz eine gewindestange befestigen? gibt es dazu holzdübel?

ich will damit ein weiteres brett mit unterlegscheibe und mutter befestigen.

danke

...zur Frage

Warum blockiert mein Hinterrad am Fahrrad während der Fahrt?

hi! Gestern blieb einfach während des Fahrrad fahrens mein Hinterrad stehen. Ist ein normales MTB mit 21 Gang. Es war total blockiert und ließ sich nicht mehr bewegen. Als ich nachgeguckt habe stellte ich fest das die beiden Muttern die das Rad am Rahmen halten locker waren. Also eben wieder fest angezogen aber es hat sich nichts getan. Beim Schieben habe ich gesehen das sich Muttern ständig lösen ( trotz Federscheiben), die Gewindestange dreht sich ebenfalls mit. Die Muttern ließen sich auch komischerweise sehr schwergängig aufs Gewinde drehen obwohl das Gewinde in Ordnung ist. Jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Vielen Dank

...zur Frage

Mutter rund was tun( Motorrad)?

Die mutter ist fest und runf lässt sich net mehr lösen

...zur Frage

Mutter (Schraube) Rätsel mit Unterlegscheibe dran

Hey also kennt einer von euch die Lösung auf Folgendes Rätsel?

Ich habe eine Mutter (Schraube) in der Hand auf der sich eine Unterlegscheibe befindet. Bei der Unterlegscheibe wurde ca 1/4 rausgeschnitten. WIe kriege ich die Unterlegscheibe von der Schraube? Es ist eine Schraube Mit 6 Eck Kopf und unten ist eine Mutter aufgedreht. DIe Mutter is aber fest an der Schraube also man kann sie nicht abnehmen.

...zur Frage

Wieso kuppeln viele nur mit 1-2 Fingern?

...zur Frage

Roller baut manchmal am Berg ab bzw. "schaltet nicht mehr runter"

Was währe die 1. Anlaufstelle wenn der Roller am Berg abbaut bzw. es sich so anfühlt als wenn er nicht mehr "runterschaltet"?

Er fährt sich normal mit 50 kmh, ist auch sonst nicht auffällig. Kommt normal jeden Berg mit 50 kmh hoch. Bis jetzt erst 2 mal der Fall dass er am selben Berg den er zuvor mit 50 schaffte nun nur noch 30 packt.

Atala Skeggia 50 AC BJ 2001 -Zylinder ist neu -Vergaser gereinigt -Zündkerze OK

Meine Vermutung sind die Gewichte der Variomatik oder die Kupplungsfedern. Kann das jemand bestätigen oder hat noch wer andere Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?