Kupplung ohne Schraubstock öffnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Typ in dem Video macht das auch mit nem Schlagschrauber  - bei 10 Minuten öffnet er die Mutter,  ganz einfach...

https://youtube.com/watch?v=ePrqMO8Vjiw

Vielen Dank! Ich habe einen gebrauchten Schlagschrauber gekauft und getestet. Zu Hause ging er an der Vario kaputt. 😭

0
@RuedigerKaarst

Oh je... wenn du Nähe München wohnen würdest,  könnte ich dir aushelfen... Habe einen mit Luftantrieb...

1

Kannst du nicht mittels Schlagschrauber die große Mutter lösen und dann erst deine Konstruktion anbringen ?

Eventuell gibt's auch ein Innengewinde um deine Konstruktion festzuschrauben..

Da mußt du dann aber aufpassen. Das Gewinde ist sehr kurz, 2 Umdrehungen und die Schraube ist ab.

0

ich war heute bei ATU. Die Kupplung wurde in einen Schraubstock gespannt. Der Monteur versuchte mit Ratsche und 38er Nuss die Mutter zu lösen. Die Kupplung drehte im Schraubstock mit, die Mutter ist immer noch fest. 😭 Mit dem Luftschrauber wäre zu gefährlich wegen der Feder.

0
@RuedigerKaarst

Aber die Feder springt ja nicht sofort raus - erst wenn du ein paar Umdrehungen aufgedreht hast...

Das kann man ja bremsen...

0

Hallo hast du mal geschaut ob es eventuell Linksgewinde ist? 

Ich würde dir unbedingt raten einen Schlagschrauber zu leihen/kaufen. Ist irgendwann eh unverzichtbar. Gruß

ich war heute bei ATU. Die Kupplung wurde in einen Schraubstock gespannt. Der Monteur versuchte mit Ratsche und 38er Nuss die Mutter zu lösen. Die Kupplung drehte im Schraubstock mit, die Mutter ist immer noch fest. 😭 Mit dem Luftschrauber wäre zu gefährlich wegen der Feder.

0

Roller zu Manuell Schaltung umbauen?

Hi Leute, ich habe folgenden Link gefunden im Internet:

https://www.amazon.de/Sequentielle-Schaltung-Variomatik-Minarelli-Motoren/dp/B00WN7GU0W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1530205912&sr=8-2&keywords=roller+schaltung