Baumstumpf

4 Antworten

Ich kann mir nach dieser Beschreibung die Konstruktion noch nicht vorstellen. Am wichtigsten erscheint mir, dass du den Boden des Baumhauses an seinen äußersten Ecken (oder in deren Nähe) mit schräben Stäben so abstützt, dass er sich nicht mehr bewegen kann. Vielleicht suchst du aber mal im Netz nach Bauanleitungen. Ich habe so etwas noch nocht gebaut; für Kinder muss es etwas Tolles sein. Viel Erfolg beim weiteren Recherchieren!

wenn du so lange Bohrer hast ? dann sollte man den Durchmesser beachten, und in welcher Höhe, Fachmännisch sollte man schon Ahnung davon haben, und eine richtige Zeichnung haben

Das wir zwar gehen aber der Baumstamm wird verrotten irgendwann. Und es wäre auf jeden Fall angebracht das du mal beim Bauamt nachfragst ob du so was überhaupt bauen darfst, nachher ist es zur hoch oder zur groß und dann musst du es abreißen und ärgerst dich.

Ich meine auch, dass der Baumstumpf irgendwann verrottet. Dann wird das ganze instabil und somit gefährlich! Wir wollten an unserer Blockhütte einen Anbau machen. Da war ein Baumstumpf einer Tanne im Weg. Zuerst wollten wir drüber bauen, haben uns dann aber entschieden, den Stumpf rauszureißen. Zum Glück, denn das Ding war doch ziemlich morsch. Das hätte irgendwann nachgegeben und uns wäre alles zusammengekracht!!! Also raus mit dem Ding und dann vernünftig bauen. :-)