Metallgewinde in Holz befestigen

5 Antworten

es gibt im Baumarkt spezielle Spreizdübel, in die man dann die Gewindestange einschraubt. Passendes Loch bohren, Dübel einschlagen, Gewinde einschrauben.

Da kannst Einschlag- bzw. Einschraubmuttern benutzen. Google und der nächstgelegene Baumarkt helfen gerne weiter.

Carrom Brett selber bauen in Werken^^

Hi Leute

Ich will in der Schule (9.Klasse) ein Carrom Brett bauen weil ich es gerne spiele. Ist es egal welches Holz ich dafür nehem? Die Masse also wie gross es sein muss weiss ich schon . Welches Holz bräuchte ich denn für den Rahmen und für das Brett selber? Auf was soll ich achten ?

Bedanke mich schon mal im voraus

Lg Kingkaste

...zur Frage

Geocaching: Befestigen einer Metall Platte an Holz (ohne Schrauben, Nägel etc)... aber wie?

Moin moin, Bräuchte mal wieder Hilfe von erfahrenen Cachern. Ich möchte eine kleine Metall Platte an einem Brett befestigen. An dieser Metall Platte soll dann der Cache mit einem Magneten hängen. Das Problem man kann da nicht Bohren oder schrauben. Ich dachte da an Silikon oder Kleber. Ich habe bloß bedenken das dies dauerhaft hält. Die Platte ist 5 x 5cm daran wird ein petling (12cm) hängen. Kennt ihr einen Kleber der dieser belastung stand hält oder ist Silkon da besser? Oder gibt es da noch andere Möglichkeit?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Mutter (Schraube) Rätsel mit Unterlegscheibe dran

Hey also kennt einer von euch die Lösung auf Folgendes Rätsel?

Ich habe eine Mutter (Schraube) in der Hand auf der sich eine Unterlegscheibe befindet. Bei der Unterlegscheibe wurde ca 1/4 rausgeschnitten. WIe kriege ich die Unterlegscheibe von der Schraube? Es ist eine Schraube Mit 6 Eck Kopf und unten ist eine Mutter aufgedreht. DIe Mutter is aber fest an der Schraube also man kann sie nicht abnehmen.

...zur Frage

Glasplatte auf Holz befestigen?

Ich hatte ne Idee für son Tisch und zwar eine Glasplatte auf Europallete befestigen (und halt noch so verschönern ect aber das ist was anderes) wie kann man Glas auf Holz stabil befestigen ohne das es Irgendwie zu sehr auffällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?