Kupferspirale unter Einnahme von Lamotrigin (Antiepileptika)?

4 Antworten

Hab auch epi und nimm auch lamodregin bin aber männlich kan dir da nicht weiter helfen

Ich nehme Lamotrigin und Briviact und verhüte seit Jahren mit der Pille. Für mich kam die Kupferspirale aufgrund der dadurch verstärkten Blutungen nicht in Frage. Die Pille nehme ich im Langzyklus, so bleibt der Lamotriginspiegel stabil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo,

Das hat keinen einfluss.

LG pvris15

Mit 18 Jahren wird dir der Doc eh zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

pvris15  04.08.2020, 15:02

nicht zwingemd word oft eher als hormone empfohlen.

Sarah621
Fragesteller

Also ich hab die Spirale bekommen.

Verhütungsmittel mit Hormonen bringen nichts bei der Medikation