Kann man mit der Kupferspirale trotzdem seine Periode bekommen?

6 Antworten

Hallo liebe Xevya,

Wenn man eine Kupferspirale hat bekommt man trotzdem noch die Periode (manchmal sogar etwas stärker als normal). Eine Spirale ist nicht gerade groß, die blockiert nichts :)

So sieht das ganze aus:

Bild zum Beitrag

Eine Kupferspirale tötet lediglich die Spermien ab und verändert die Gebärmutterschleimhaut minimal sodass es einer Empfängnis entgegen wirkt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Sex, Frauen)  - (Gesundheit und Medizin, Sex, Frauen)

Mit der Kupferspirale hat man ganz normal seine Tage ( eventuell etwas stärker ) wie sollte die Spirale was blockieren? Sieh dir über Google Mal Bilder dazu an du hast scheinbar keine Ahnung von der Größe und wo die Spirale sitzt

Ja natürlich. Eine Kupferspirale hat keine/kaum Auswirkungen auf die Periode. Jedenfalls bekommt man sie weiterhin. Blockieren tut da auch nichts.

Die Spirale blockiert nichts. So riesig ist die nicht. Man hat normal die Periode